ich muss mich einfach mal auskotzen und alles von der Seele reden. Ich bin 22 Jahre alt und kam mit meiner Angststörung nach einem Klinikaufenthaltes 2019 auch gut klar. Seit ca. 3-4 Wochen macht mich die Angst fertig.
Ich fühle mich wirklich 24/7 so, als würde etwas ganz schlimmes passieren, als würde ich jeden Moment sterben. Ich habe vor ca 2 Wochen starke Angst vor einer Psychose gehabt. Dann kam wieder eine starke Panikattacke mit der Angst vor einem Herzinfarkt. Bin dann auch ins Krankenhaus und mir wurde gesagt: Bilderbuch EKG. Trotzdem ist die Angst vorm Herzinfarkt geblieben. Ich achte so sehr darauf, dass mir vor Angst ständig schwindelig ist, dass ich stechen in der Brust habe und denke ich würde jeden Moment Sterben. Ich habe diese Angst jetzt auch mittlerweile seit 2 Wochen, eigentlich bin ich nicht blöd und weiß, dass man niemals so lange einen Herzinfarkt haben könnte ohne zu sterben.
Ich hatte 2019 insgesamt 32 EKGs, war natürlich auch schonmal beim Spezialisten vor ein paar Jahren und bin am Herz gesund. Dann gibts natürlich wieder diese Selbsthilfe Bücher in denen drinsteht, bei solchen Symptomen kann sich auch ein Herzinfarkt verbergen und TADA die Angst wird unerträglich. Ich habe mein Herz so oft untersuchen lassen und es wurde NIE nur im geringsten irgendeine Auffälligkeit gefunden und mich macht es einfach fertig das ich diesen Gedanken nicht los werde.
Donnerstag letzte Woche war ich dann nochmal beim Arzt, der sagte mir ebenfalls ich bin am Herzen komplett gesund, habe nur diese Schmerzen dort, weil ich extremst verspannt bin.
Mich macht es so irre, dass ich meine Angst nicht kontrollieren kann, dass mir nicht mal mehr eine Tavor hilft und das ich das Gefühl habe, ich würde jeden Moment an einem Herzinfarkt sterben. Ich will einfach wieder leben, ich bin so jung und habe Ziele und nicht meinen Tag damit verschwenden, daran zu denken das ich sterben könnte.
Ich muss doch irgendwann mal REALISIEREN das ich nichts am Herzen habe
Habe so viele Symptome über den ganzen Tag:
- Schwindel
- Unwirklichkeit DR/DP
- Todesangst
- Schmerzen im linken Arm und Schulter
Und und und.
Wann werde ich nur endlich wieder ein normales Leben führen können
23.02.2021 22:23 • • 30.04.2023 x 1 #1