Wusste bislang gar nicht das es Foren für so etwas gibt, vielleicht trifft man ja hier mal auf Gleichgesinnte oder sagt man Leidensgenossen?
Kurz zu mir, ich bin 30, männlich, habe einen Job der mir viel Spaß macht, Hund und Freundin, finanztechnisch sieht es gut aus. Also würde man sagen mit beiden Beinen stehe ich im Leben.
Ich hatte schon immer irgendwie Bindungsängste und war deswegen recht eifersüchtig.
Vor ca. 3 Jahren steigerte ich mich da so rein das ich nachts Herzrasen ( 150bpm) und Extrasystolen bekam, eventuell hatte ich die schon vorher, aber dort habe ich sie bemerkt.
Also ab zum Krankenhaus, kompletter Check, eine Woche lang. - nichts
Dort begann dann die Odyssee, körperliche Schonung führte zu immer mehr Symptomen, ich habe 20 Kilo abgenommen, alle Ärzte der Umgebung kennengelernt.
Mein größtes Hobby war mein Auto, ich konnte mich nicht mehr hinters Steuer setzten, hatte immer Angst gleich zu Sterben oder ohnmächtig einen Unfall zu bauen.
Dann endlich eine gute Therapeutin gefunden, das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Ich nehme seitdem 10mg Paroxetin einmal täglich und fühle mich wirklich besser. Ich fahre wieder Auto, ich kann wieder vor die Tür gehen und ein geregeltes Leben führen wenn auch ich ab und zu an meine Grenzen stoße.
Seitdem auch nur noch einmal beim Arzt gewesen wegen einer Magen-Darm Geschichte.
Ich habe einfach eingesehen das ich körperlich gesund bin es sich um eine Angststörung handelt.
Also wurde das Pulsoxi und Blutdruckmessgerät eingestaubt.
Die EKG-Funktion an der Apple Watch habe ich auch abgestellt.
Heute dann wieder mein großer Rückfall, ich spürte das meine Extrasystolen häufig und heftig kamen, das ganze auch noch in Salven.
Also die Uhr rausgekramt und dieses 1-Kanal-EKG gemacht. Schreckliches Bild.
Seitdem sitze ich hier auf der Couch und mache mich verrückt.
Meine Extremitäten sind extrem kalt, mein Magen rebelliert, dann kommen wieder Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Extrasystolen, Schmerzen in der Brust, gefühlte Luftnot (Pulsoxi sagt ist Einbildung)
Aussitzen? Ärztlicher Notdienst? Notarzt? schlafen gehen und morgen zum Arzt?
Gar nicht zum Arzt?
Alles schwirrt in meinem Kopf herum, ablenken funktioniert auch nicht richtig.
Was macht ihr in solchen Situationen? Was macht ihr bei neuen Symptomen, wie jetzt die Salven? Lasst ihr die wieder
abklären oder reißt ihr euch zusammen?
Habe gerade schon überlegt ob es ein Kardiologen-Forum gibt wo ich das EKG-Bild hochladen kann.
Vielen Dank an jeden der diese Textwand liest!
Liebe Grüße
Rauschebart
29.11.2020 19:13 • • 31.03.2024 x 2 #1