Hallöchen liebe Leute, ich weiß gar nicht, wie viele von euch noch aktiv hier sind seit meinem ersten Post.
Die letzte schwere Episode war im August 2022, inzwischen sind wir im März 2024, also gut 1,5 Jahre vergangen.
Es ist das lange Osterwochenende, und alle sind ausgeflogen. Dementsprechend liege ich hier mit dem Hund auf der Couch, leider gehen mir mal wieder die Wände hoch.
Mein Blutdruck ist diesmal tatsächlich erhöht; heute Nachmittag waren wir bei RR 148/95 und einer Herzfrequenz von 85. Dazu kommen der Schwindel, das Gefühl ohnmächtig zu werden, die Schmerzen und der Druck in der Brust.
Alles begann vor 2 Wochen.
Nach 7 Jahren ging es dann mal wieder in den Urlaub, zwar nur für eine Woche, aber immerhin. Es war wirklich schön, entspannend und entschleunigend. Donnerstags habe ich mir noch eine schöne Mass. gegönnt, Freitags ging es dann wieder zurück. Als ich am Freitagmorgen aufstand, hatte ich massive Kopf- und Nackenschmerzen, spürte meinen Puls massiv und mir war schwindelig. Beim Frühstück hatte ich das extreme Gefühl, als würde ich gleich ohnmächtig werden, und die ganze Rückfahrt war schrecklich mit dem Schwindel und der Angst vor Ohnmacht.Seitdem habe ich immer wieder solche Episoden; jetzt gerade ist es wieder stark. Dazu kommen die Brustschmerzen.
Der Schlaf- und Nerventee wirkt auch nicht.Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass man nicht so schnell stirbt.
Vor zwei Wochen sind wir noch die Weinberge hochgestiegen - ohne Herzinfarkt.
Heute, wie eigentlich jeden Tag, habe ich, auch durch den Hund, wieder meine 10.000 Schritte gemacht. Das heißt für mich, die Pumpe kann so schlecht noch nicht laufen.
Hat noch jemand einen schönen Tipp?
Wir Menschen bräuchten auch eine Diagnoseschnittstelle, dann wüsste man live, ob es irgendwo hakt. Falls nicht, weiß man, dass es eine Kopfsache ist. Das wäre schön.
Liebe Grüße, Rauschebart
31.03.2024 17:31 •