30.09.2015 20:22 • #61
Sven2311
- 906
- 2
- 17
01.10.2015 12:19 • #62
x 3
Zitat von Sven2311:Mir hat grade eine Patienten erzählt das ihr 13 jähriger Sohn abends ins Bett gegangen und am nächsten morgen Tod im Bett lag... Die autoption ergab das der junge Körperlich gesund war...
Also plötzlicher Herztod...
Und ich schiebe wieder Panik
01.10.2015 15:17 • #63
Zitat von AngstGedanke:Zitat von Sven2311:Mir hat grade eine Patienten erzählt das ihr 13 jähriger Sohn abends ins Bett gegangen und am nächsten morgen Tod im Bett lag... Die autoption ergab das der junge Körperlich gesund war...
Dieser Junge wurde mit Sicherheit nicht vor seinem Tode untersucht. Er kann an etwas gelitten haben was sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lässt. Zum Beispiel long qt. Lässt sich nur bei schlagenden Herz im EKG feststellen. Gibt noch mehr was sich nur im EKG feststellen lässt.
Ich bin auch panisch bei Ärzten gewesen, angst vor plötzlichem Herztod. Mehrfach wurde gesagt diese Gedanken sind bei einem untersuchten Herz Schwachsinn. Setzen dich endlich mal richtig mit dem Thema auseinander.
01.10.2015 15:36 • #64
Zitat von Sven2311:Zitat von AngstGedanke:Zitat von Sven2311:Mir hat grade eine Patienten erzählt das ihr 13 jähriger Sohn abends ins Bett gegangen und am nächsten morgen Tod im Bett lag... Die autoption ergab das der junge Körperlich gesund war...
Dieser Junge wurde mit Sicherheit nicht vor seinem Tode untersucht. Er kann an etwas gelitten haben was sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lässt. Zum Beispiel long qt. Lässt sich nur bei schlagenden Herz im EKG feststellen. Gibt noch mehr was sich nur im EKG feststellen lässt.
Ich bin auch panisch bei Ärzten gewesen, angst vor plötzlichem Herztod. Mehrfach wurde gesagt diese Gedanken sind bei einem untersuchten Herz Schwachsinn. Setzen dich endlich mal richtig mit dem Thema auseinander.
Mir ist grade schlecht, schwindel, tierische Hitzewallungen und mein HERZ stolpert wieder...
Wieder voll in panik.
Und in der Klinik hier wollen die noch nicht den Blutdruck messen
01.10.2015 15:52 • #65
Zitat von AngstGedanke:Zitat von Sven2311:Zitat von AngstGedanke:
Mir ist grade schlecht, schwindel, tierische Hitzewallungen und mein HERZ stolpert wieder...
Wieder voll in panik.
Liest du auch mal was man dir schreibt?
01.10.2015 15:54 • #66
Zitat von Sven2311:Zitat von AngstGedanke:Zitat von Sven2311:
Wieder voll in panik.
Liest du auch mal was man dir schreibt?
Ja naturlich ...
Aber ich bin grade etwas in Panik
01.10.2015 16:00 • #67
01.10.2015 16:58 • #68
Zitat von AngstGedanke:Sven, du wirst öfter untersucht als ein TATSÄCHLICH herzkranker Patient.
Davon mal ab, du magst solche seltenen Schauer Geschichten wie mit dem Jungen nicht hören, schreibst es aber in einem Angst Forum. Möchte gar nicht wissen wieviel Leute anhand deines Postes nun Panik schieben.
01.10.2015 18:18 • #69
01.10.2015 18:23 • #70
01.10.2015 18:29 • #71
Zitat von Icefalki:Lieber Sven, mal ganz allgemein, warum glaubst du, dass du ausgerechnet zu den furchtbar wenigen Menschen gehören müssen, die trotz gesunden Herzen, sterben könnten?
Und warum du den Aussagen von Ärzten nicht glauben magst? Woher kommt bei dir diese Einstellung? Und mal ehrlich, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht, warum du so krampfhaft an dieser Angst festhalten musst?
Warum tut dir dein Herz so weh?
01.10.2015 18:38 • #72
01.10.2015 19:02 • #73
01.10.2015 20:27 • #74
Zitat von AngstGedanke:Und man weiß bei den wenigen Leuten die daran sterben auch nicht, was zu Lebzeiten am EKG verändert gewesen wäre. Denn wie gesagt, manche Sachen kann man nur am schlagenden Herzen erkennen
01.10.2015 20:45 • #75
Zitat von Sven2311:Zitat von AngstGedanke:Und man weiß bei den wenigen Leuten die daran sterben auch nicht, was zu Lebzeiten am EKG verändert gewesen wäre. Denn wie gesagt, manche Sachen kann man nur am schlagenden Herzen erkennen
Die geraten wohl möglich direkt ins Kammerflimmern ohne Grund
01.10.2015 20:52 • #76
Zitat von AngstGedanke:Zitat von Sven2311:Zitat von AngstGedanke:Und man weiß bei den wenigen Leuten die daran sterben auch nicht, was zu Lebzeiten am EKG verändert gewesen wäre. Denn wie gesagt, manche Sachen kann man nur am schlagenden Herzen erkennen
Die geraten wohl möglich direkt ins Kammerflimmern ohne Grund
Das ist deine Vermutung. Schon alleine long qt kann zu kammerflimmern führen, und wenn man kein ekg hat machen lassen weiß man nun mal nicht dass man dieses hat.
Versteh doch bitte endlich was ich dir sagen möchte.
Welcher normale, gesunde Mensch rennt so oft zum Arzt? Manche haben nie ein EKG schreiben lassen. Deswegen weiß man auch nicht was vorher vor lag! Das kann dir jeder Kardiologe sagen!
01.10.2015 21:26 • #77
01.10.2015 21:37 • #78
02.10.2015 07:39 • #79
Zitat von betty2003:Sven, kennst du den Auslöser für deine Herzangst?
Ich z.b kenne meinen Auslöser, daher kann ich in meiner Therapie daran ansetzen. Ich habe auch immer wieder Symptome, heuts z.b fällt es mir besonders auf.
02.10.2015 08:12 • #80
x 4