App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend zusammen
Ich bin neu hier.Ich habe seit 4 jahren beschwerden in der brust. Es wurde 8x Kardiologisch abgeklärt und es wurde nichts gefunden. Die diagnose vom arzt war herzneurose. Angefangen hat alles damit, dass ich auf der arbeit in der Nachtschicht war. Mein Kreislauf hat schlapp gemacht. Ich hatte druck in der brust,herzrasen, blutdruck.Danach wurde ich vom krankenwagen abgeholt da ich nicht mehr stehen konnte.
Es wurde alles möglich an Untersuchungen durchgeführt wie zum Beispiel ekg, herzultraschall, blutwerte, aterielles blut Röntgen der lunge usw.
Es wurde wieder nichts gefunden und ich wurde nach hause geschickt. Nachdem konnte ich aber 1 woche nicht auf meinem linken fuß gescheit auftreten.
Dann kamen immer wieder Panikattacken. Immer wieder bin ich ins Krankenhaus oder in die notaufnahme gegangen bin. Das war alles ohne Sinn, weil ich immer zu hören bekam, dass alles in Ordnung sei.
Ich hatte manchmal einen Puls von 160 in der Nacht. Kardiologisch wurde jedes mal mein Herz untersucht auf Belastung ekg, langzeit ekg, ruhe ekg, langzeit Blutdruck, herz echo, kopf mrt, Wirbelsäule mrt, nieren wurden geprüft auf adrenalien fehlfunktion. Es wurde als psychisches Problem abgestempelt. Ich habe jegliche Medikamente bekommen zum testen. Ich habe alles sehr schlecht vertragen oder es hat nicht geholfen. Escetslopram, neurexan, pipamperon, quiteapin, laif900, baldrian, lavendel tabletten, promethazin, duloxetin, opipramol, vanlafaxin, muskelentspanner und bethablocker wurden mir verschrieben. Jedoch hat garnichts geholfen. Ich hatte mehr Nebenwirkungen gehabt. Als hilfe in ganz schlimmen fällen habe ich sogar tavor bekommen, jedoch haben die mich nur von außen beruhigt innen war alles gleich.
Ich hatte eine Verhaltenstherapie begonnen und neurofeedback, biofeedback gemacht. Jedoch gab es auch keine besserung.
Ich war 1,5 Monatein einer psychosomatischen kur in gais jedoch auch ohne erfolg.
Danach hatte ich einen therapeut der mir auch nicht geholfen hat.
Später war ich 2 wochen in der zfp, außer tavor geben konnten die nichts. Ich hab jegliche Therapien durchgemacht. Ich habe alles mitgemacht doch war nie danach beschwerdenfrei.
In der zfp wurde nach Epilepsie geprüft auch da kam zum glück nichts raus.
Danach war ich Tagesklinik 4 wochen und zum schluss halbes jahr in der pia jedoch konnte keiner helfen. Jeder möchte Tabletten verschreiben, die jedoch nichts bringen.
Im Endeffekt nach den 4 Jahren stehe ich mit den fast gleichen beschwerden da. Es gibt einen Druck in der Brust. Auf der linken seite gibt es eine Abgeschlagenheit, Entfremdungsgefühl dauernd erhöhten Puls, Schlafprobleme weil dauernd ein druck in der brust vorhanden ist. Beim aufwachen ist der halbe körper taub. Der kreislauf am morgen braucht lange bis er anspringt und ich bin trotzdem wacklig auf den beinen.
Ich habe es mit sport probiert Fitnessstudio jedoch auch mit Beschwerden und Benommenheit.
Fußball ein Jahr durchgezogen, jedoch bin ich auch nach dem fußball nie runter gekommen. Das hat immer dann 3 tage gedauert bis mir etwas besser ging. Die nächte waren schlimmer und mein puls ist über die nacht erhöht gewesen und den tag in die höhe geschossen. Also habe ich jetzt aufgehört mit sport.
Jetzt habe ich es endlich geschafft den Arzt zu überreden ein stress echo zu machen mal sehen was am 17.juni rauskommt. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. hat jemand anders Erfahrung mit diesen Beschwerden oder tipps
Ich kann einfach nicht glauben, dass es vom kopf kommt, weil man sagt bei angsstörung kommen und gehen die Beschwerden. Ich habe durchgehend beschwerden mal stärker, mal weniger, aber die sind immer da. Mein puls ist in letzter zeit generell erhöht. Der druck in der brust ist stärker. Die linke Seite ist nachts taub von den schulter bis zu den Füßen. Ich hab eine andauernde übelkeit und am linken armgelenk habe ich pochende Schmerzen. ich bitte darum gibt mir Auskunft wenn ihr was dazu sagen könnt.

25.05.2024 17:42 • 26.05.2024 #1


12 Antworten ↓


@MischxGun
Was erwartest du denn, was die Ärzte machen sollen?
Die Medikamente die sie verschrieben haben hast du nicht vertragen und weitere scheinst du nicht zu wollen, wenn du sagst „die können nix außer Tabletten verschreiben „.
Therapien hast du auf diverse Art und Weisen gemacht, aber wohl ohne Erfolg?!
Warum scheiterten die Therapien?
Hast du dich wirklich komplett an den therapieplan und die Verhaltensweisen gehalten, die dir mitgegeben wurden?
Oder bist du immer wieder in die Kontrolle deines Körpers gegangen, hast gegoogelt, warst der Meinung die Ärzte übersehen was…und hast diese Gedanken einfach gewähren lassen?!
Man liest doch bis heute aus deinem Text raus, dass du fest davon überzeugt bist, (schwer) krank zu sein obwohl alles mögliche gemacht und Nix gefunden wurde?!
Wer ist der Arzt? Du? Oder Google? Oder die ganzen Ärzte bei denen du warst?

Sorry der deutlichen Worte aber das Problem ist deine Angst und die Symptome die du beschreibst sind psychosomatisch erklärbar.
Psychosomatisch heißt nicht, dass du nichts hast.
Es heißt, dass du echte körperliche Probleme hast, der aber keiner körperlichen fehlfunktion zugrunde liegen.
Deine Schmerzen und Probleme sind real, nicht eingebildet. Aber der Körper ist nicht das Problem.
Solange du weiterhin durch deine Ängste den Körper dauernd unter Stress setzt, werden die Symptome nicht aufhören.
Stress sorgt für Anspannung und all deine Probleme sind durch Anspannung und Verspannung zu erklären.

A


Herzneurose Angst oder Herzproblem?

x 3


@WayOut
Ja das ist meine sorge das was übersehen wird diese enge und zusammenbrüche habe angst das ich eine verängung im herz habe die man so ja nicht sieht ohne katheter oder ct aber komme einfach mit Entspannungsübungen nicht runter mit pmr auch nicht habe es probiert mache bis heute das noch jetzt ganz neu probiere ich es mit Nahrungsergänzungsmittel Entgiftung habe ein plan für 3 Monate eine Freundin meinte es soll schon viele geholfen haben ob krankheiten oder psyche das meiste soll von darm kommen ich will jetzt auch mit leichteren sport probieren

Und danke für deine Ehrlichkeit

@MischxGun wie gesagt solange du Angst hast, hat dein Körper Stress. Stress sorgt für Verspannungen etc.
Daher obliegt es allein deinem Denken, ob es besser wird.
Die wird auch keine Entgiftung helfen, weil das nachweislich absoluter Humbug ist.
Außer du vertraust darauf, dass es all deine Probleme lösen wird. Ohne jeden kleinen Zweifel. Dann hilft der placebo Effekt weil deine Ängste verschwinden.
Weil, das Gegenteil von Angst ist vertrauen. Nur deswegen helfen diese ganzen „Entgiftungen-Kuren“ mit irgendwelchen pflanzengedöns etc.

@WayOut Mal sehen bin eh schon dabei werde es nicht direkt abbrechen aber entgiftung kann schon was bringen das gleich allgemein mit Ernährung die ganzen gesättigten Fettsäure gehen schon auf unseren körper und kann durchaus depressiv machen weill der körper nicht mehr die richtigen Nährstoffe bekommt vor allem mit den ganzen verarbeiteten produkten die wir heutzutage bekommen ich habe einige Kollegen die sich selber fit bekommen haben mit ernährung umstellung fasten usw

wir haben heutzutage sehe hohe krebs rate und Krankheiten durch das ganze industrielle fleisch und allgemein verarbeitete essen

@MischxGun ich hab meine Meinung zu dem Thema ja bereits gesagt. Ich halte fasten nicht für schlecht. Nur es heilt keine psychischen Krankheiten. Und darum ging es ja.

Ich habe heute etwas Gartenarbeit gemacht Tomaten eingepflanzt und jetzt habe ich wieder seid über 2 h im liegen einen puls von 100-130 ich weiß nicht was ich machen soll

@MischxGun
Ja wie ich dir auch auf deine pn geschrieben habe:
Was erwartest du dass passiert?
Du musst (grundlos, weil abgeklärt) dauernd deinen Puls etc.
Der Wert macht dir Angst.
Wie soll sich dein Herz beruhigen wenn du dauernd Angst hast und da weiter dran herum kontrollierst?

Wie schon privat geschrieben, hab ich das heute zum Thema Unruhe geschrieben. Und dasselbe gilt auch für deine angeblichen Herzprobleme:

Die Unruhe verschwindet dann, wenn du ihr erlaubst da zu sein.
Klingt sehr Paradox, ist es auch, aber je mehr du dagegen kämpfst etwas weg haben zu wollen, umso stärker macht es sich bemerkbar.
Wenn du diese Unruhe merkst, nimm die wertfrei wahr. Aha, da ist Unruhe. Aber sie tut mir nix, also schaue ich jetzt weiter fern/gehe spazieren/koche whatever.
Weil, folgender Effekt:
Sobald du es da sein lässt und deinen Fokus wieder auf etwas anderes richtest, hörst du auf den Fokus permanent auf der Unruhe zu haben und sie wird über die nächste (längere) Zeit hinweg verschwinden.
Das Problem ist ja auch dass wir ständig kontrollieren, ob dieses oder jenes Sympto noch da ist. So halten wir aber immer wieder den Fokus da drauf.

Wie ne Wunde, die wir immer wieder auf knibbeln und kratzen nur um zu sxhauen, ob sie noch blutet.
Natürlich tut sie das.
Wenn wir sie aber in Ruhe lassen und gar nicht weiter beachten, heilt sie irgendwann.

@WayOut danke

Puh sowas ist immer hart. Zu allererst, so ein Stress MRT ist absolut kein Spaziergang und du musst es wirklich aushalten bis die fertig sind, sonst war alles für die Katz. Kommt beim Stress MRT raus, dass alles okay ist, werden die Ärzte nichts übersehen haben und darauf kannst du auch vertrauen.
Psychische Krankheiten können unberechenbar sein. Aber im Prinzip musst du für dich entscheiden, wie weit du die Lösungsansätze verfolgst.
Ich wünsche dir dass nichts gefunden wird und alles gut ist

@Lulu2109 hallo danke für die Antwort kein stress mrt Stress Ultraschall wir gemacht ich muss fahrrad tretten und die machen Ultraschall

@MischxGun Achso, bei mir haben die das belastungsultraschall gennant.
Dann würde natürlich ein Stress MRT immer noch in frage kommen, um wirklich alles ausgeschlossen zu haben. Aber es ist wirklich nicht schön

@Lulu2109 das wollen die bei mir nicht machen die halten es nicht für notwendig weil die sagen ich bin gesund

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore