Ich bin der Flow (Floriano) bin 33 Jahre alt und betreibe Sport (Fitness/Bodybuilding) schon seit vielen Jahren. Eine Zeit lang war das auch professionell.
Ich war immer schon sehr sportlich und hatte keinerlei Krankheiten. Mit 16 Jahre bekam ich plötzlich diese Extrasystolen und Atemnot. Dazu bekam ich immer wieder einen Unterzucker. Die Ärzte fanden nie etwas was auffällig war aber ich leitete extrem darunter. Im Jahr 2005 ging ich dann zu einer Naturheilpraktikerin die früher Ärztin war. Die gab mir dann über 1 Jahr hinweg ein Homöopathisches Mittel. Am Anfang verschlimmerten sich die Symptome aber mit der Zeit. ca 12 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser. 6 Monate später hatte ich praktisch keine Beschwerden mehr. 1 Jahr später waren sie total weg.
Hatte 13 Jahre lang Ruhe.
Im Sommer 2018 kam es durch eine Grippe, mit starkem Kaliummangel und Dehydration zu einem Zwischenfall der mein Leben wieder total in die Neurose gesteuert hat.
Ich bekam Herzrasen (Vorhofflimmern) und musste ins Krankenhaus. Ich wurde natürlich gründlich untersucht und man fand nix.
Ich wurde als gesund entlassen aber danach fingen die Symptome erst so richtig an. Ständiges Herzstolpern, Atemnot, Schwindel, Schwäche, kalte Hände und Füsse. Das volle Programm. Dazu kamen noch Blutdruckschwankungen.
Das ganze hielt bei mir bis im November 2020 an. Ich entschied mich dann nochmals zu der Naturheilpraktikerin zu gehen und ihr meine Symptome zu schildern.
Sie hat mir dann ein Mittel mitgegeben was ich nehmen sollte. Ich nahm es. Merkte die erste Woche nix. Danach plötzlich verschlimmerten sich die Symptome wieder.
Ich erinnerte mich dann zurück an früher und dachte ich habe es schon mal geschafft, also schaffe ich es wieder die Symptome zu besiegen.
Vor ca 2 Wochen in der Nacht sagte ich zu mir, die Symptome verschwinden ab Morgen. Ich bin dann wieder gesund. Siehe da, seit diesem Zeitpunkt hatte ich praktisch keine Extrasystolen mehr. Auch die anderen Symptome sind viel besser geworden.
Ich will euch damit sagen, es geht. Wenn man die Symptome besiegen will, dann kann man das.
Der grösste Fehler ist, immer wieder in sich hinein zu horchen und den Ärzten nicht zu glauben. Desweiteren die ganze Zeit zu googeln und alles was im Körper passiert versuchen zu verstehen.
Ich war 4 mal beim Kardiologen, 2 mal beim Pneumologen und unzählige male bei Ärzte und alle sagten mir du bildest dir das nur ein oder es ist eine normale Körperreaktion.
Im Nachhinein muss ich sagen, stimmt. Ich hatte einfach den Fokus falsch gelegt und dadurch bekam ich das ganze erst richtig.
Egal wie stark ihr die Symptome habt und wie oft am Tag, mit der richtigen Strategie und Denkkonzept besiegt ihr eure Symptome.
So das wars zu mir.
Wer fragen hat, darf diese mir gerne stellen.
28.12.2020 10:07 • • 05.09.2023 x 15 #1