Oela
ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, weil ich wieder an Panikattacken/Ängsten leide. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal das Problem, habe es mit einer Verhaltenstherapie in Griff bekommen. Jetzt geht es aber wieder von vorne los
Ich fühle mich körperlich unwohl (Herzklopfen) und bekomme dann Angst, daß ich gleich umfallen werde. Bis jetzt ist aber nichts passiert. Immer wenn ich mir Sorgen und Gedanken mache, fängt das wieder an.
Ich habe mich bisher auch nicht getraut, mit meinem Hausarzt über meine Ängste und Sorgen zu reden, weil ich das Gefühl habe, daß er mich nicht Ernst nimmt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Mit meinem Lebensgefährten kann ich auch nicht immer reden, da er selbst genügend Sorgen hat (2 unheilbare Autoimmunerkrankungen). Meinen Eltern kann ich das auch nicht mehr zumuten, denn sie sind auch selbst krank (Brustkrebs und Herzprobleme).
Zum Glück gibt es noch Freunde, die immer ein offenes Ohr haben, aber im Moment habe ich gar keine Zeit, sie zu treffen, da ich noch neben der Arbeit eine Ausbildung mache - die Prüfung ist in 4 Wochen !
Bisher habe ich die Ängste auf die doppelte Belastung geschoben, aber was ist, wenn ich doch wirklich krank bin ? Eigentlich habe ich gar keine Zeit, zum Arzt zu gehen, weil ich Lernen muß. Ich kann ich aber nicht aufs Lernen konzentrieren, wenn ich andauernd Angst habe.
Außerdem habe ich noch fast jeden Tag im Büro Angst, weil wir jeden morgen ein Treffen haben, in denen die Zahlen gezeigt werden (wieviel noch gemacht werden muß, wieviel Vorgänge noch offen sind). Unsere Abteilung hat noch Rückstände von November, die noch nicht abgearbeitet sind. Das macht mir auch sehr zu schaffen, obwohl ich wirklich viel arbeite, aber es nützt nichts
Puh, da kommt ganz schön viel zusammen Ich bin aber froh, daß es dieses Forum gibt und daß ich mir mal alles von der Seele schreiben kann.
Schönen Sonntag noch !
Oela
22.02.2015 10:49 • • 16.05.2015 #1