Hallo ihr Lieben! Ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern. Das Problem mit diesem Herzrasen und Völlegefühl nach dem Essen habe ich jetzt fast ein halbes Jahr. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Monate Ruhe aber jetzt ist es seit 2 Monaten wieder richtig extrem. Nach gefühlt jedem essen klopft mein Herz sehr stark und schnell, es fühlt sich auch irgendwie eingeengt an, mein Magen als ob ein Riesen Betonstein darin liegt. Ich muss ständig besonders tief einatmen um das Gefühl zu haben, dass ich genug Luft bekomme. Wenn ich mich in der Phase dann auch noch körperlich anstrenge, bekomme ich manchmal sogar Herzstolperer. Ich traue mich mittlerweile gar keinen Sport mehr zu machen, habe auch 4 Kilo abgenommen weil ich keine größeren Portionen mehr essen kann und bin sowieso zu dünn ich habe das Gefühl das ich aufgrund einer damaligen Krebserkrankung an Panikattacken/Angststörung/Hypochondrie leide. Der Zusammenhang wird hier öfters erwähnt, wobei ich mich frage was von beidem zuerst da war. Ich habe zwischenzeitlich alles mögliche abklären lassen... Lungen CT, Herz- und Bauchultraschall, Blutwerte, Schilddrüse, Nieren-und Hormonwerte. Es steht jetzt noch eine Magenspiegelung und ein Langzeit- und Belastungs EKG. Ich sollte ja froh sein dass nichts gefunden wird, aber es macht mich fertig dass dafür keine Ursache gefunden wird, weil es mir teilweise richtig richtig schlecht nach dem essen geht. Hätte ich wenigstens zu viel auf den rippen, würde ich vermutlich erstmal einfach weniger essen, aber das ist einfach keine Option mehr für mich.... Ich weiss nicht mehr weiter
17.07.2021 14:13 •