Ich weiß genau, was du meinst
Hatte die Angst auch super im Griff, und dann kam eben dieser Obduktionsbericht von meinem Papa.
Der hat mich aufgewühlt.
Und mit meinem Therapeuten bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es meinen Papa auch erwischen hätte können, wenn er nie geraucht und keinen Stress gehabt hätte.
Und dann wurde es bei mir nochmal richtig schlimm.
Aber das ist was, dieses Problem, das haben nicht nur ich und du, sondern alle Milliarden Menschen da draußen.
Denn Sicherheit gibt es nicht.
Menschen leben und Menschen sterben, und das war's.
Auch, wenn du dich super gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst, kann dich jeden Tag ein Auto überfahren.
Ich find das auch schockierend, aber es ist echt so.
Ich plane auch nichts mehr, seit ich das kapiert hab.
Ich leb jeden Tag so schön wie möglich und das ist wohl auch das Einzige,was man machen kann.
Ich mach viele Hobbies, genieße meine Freizeit, unternehme fast jedes Wochenende was und sag meinen Liebsten so oft wie möglich, dass ich sie liebe, damit sie es wissen, falls mir mal was passiert.
Und ich helfe auch Fremden so gut als möglich, denn wer weiß schon, wann meine Zeit rum ist?
Es ist schockierend, das zu erkennen, aber so ist es.
Und auch gegen de Arterienverkalkung hilft Sport sehr gut, übrigens
Bzw. er wirkt vorbeugend.
Ich nutze jetzt die Angst vor solchen Krankheiten, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden und regelmäßig Sport zu treiben. Klappt bisher sehr gut, und es geht mir auch viel besser so.
Ich merk schon, dass meine Ausdauer besser wird und ich fühl mich auch aktiver und gesünder.
Und wenn mich dann doch mal ein Auto überfährt, lag's wenigstens nicht daran, dass ich zu wenig Sport getrieben hab!
Also, mit dieser Angst müssen wir alle irgendwie leben lernen.
Man kann auf jeden Fall nicht durchs Leben laufen und auf den Tod warten. Das ist Schwachsinn, denn der kommt so oder so.
Aber man kann die Zeit bis dahin so gut wie möglich nutzen.
Und das mach ich auch.
Nach Grübeln bringt dich nicht weiter, glaub mir.
Denn sterben tun wir alle früher oder später.
Mein Freund sagt immer:
Man kann sich nicht aussuchen, wann man geht, man kann sich nur aussuchen, wie man geht!
Und das stimmt, und ich will lachend gehen
Alles Gute,
Pilongo