App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Ich kann einfach nicht mehr
Seit letztem Jahr geht bei mir alles Berg ab.
Angst vorm Darmkrebs… 3 Wochen verrückt gemacht und am Ende kam nichts. Alles gut .

Ich happy und dann beginnt das nächste Drama. Ich habe was über herzstolpern gelesen und ich liege abends da. Auf einmal Panik… herzstolpern. Gut, ich ging ins Krankenhaus, da ich es nicht mehr aushalten konnte. Alles gut, geh wieder heim.

Dann lese ich was über Aussetzer und was passiert? Mein Herz setzt manchmal aus. Ich spüre das, weil ich in mich hineinhorche seit Jahren. Ich war beim Kardiologen: nichts.

Das einzige was sie vermuten ist ein wpw Syndrom. Da habe ich am 18. einen Termin zur elektrophysiologischen Untersuchung.
Ich halte bis dahin nicht aus. Als ich beim Kardiologen war, hatte ich diese Aussetzer noch nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das Herz schlägt nicht richtig durch.
Es kann doch nicht sein, dass ich nur weil ich Symptome lese, die auch bekomme. Mit googeln kann ich nicht aufhören. Ich drehe total am Rad. Ich war beim Hausarzt, aber ein Langzeit EKG möchte er nicht machen. Da kann ich betteln…

Ich kann kaum schlafen, weil ich denke, es passiert was und ich bekomme es nicht mit

Heute 12:16 • 03.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Du hast doch alles klären lassen, hausarzt, Kardiologe, Krankenhaus und es kam nichts raus. -- Ergo es ist dein Kopf, du bist nicht krank. Herzstolperer haben wir alle mal und das ist beileibe nix schlimmes. Habe ich Locker 3x in der woche.

LG

A

Herzaussetzer, Angst vorm Herzinfarkt

x 3

Zitat von ichweissnicht2:
Es kann doch nicht sein, dass ich nur weil ich Symptome lese, die auch bekomme

Jeder Mensch hat mehr oder weniger Herzaussetzer, achtet aber nicht darauf. Ich bin sicher, du hattest sie auch schon vorher, nur achtest du darauf, seit du darüber gelesen hast.

Danke, dass ihr da seid. Wirklich

Ich verstehe dich so sehr.Bin im Moment in einer ähnlichen Situation.Habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können.War sogar in der Notaufnahme.Alles gut.
Die Symptome sind trotzdem noch da.Kannst du dich irgendwie ablenken?Geht es dann besser?

Zitat von ichweissnicht2:
Mein Herz setzt manchmal aus

Das setzt nicht aus!

Das was Du als Herzaussetzer empfindest ist auch nichts anderes als Herzstolpern = Extrasystolen. Die sind nur in seltenen Fällen schlimm (das halbe Forum leidet darunter) und können sich mal so und mal so anfühlen. Würde bei dir irgendwas gefährliches oder behandlungsdürftiges dahinter stecken, wäre das aufgefallen. Du hättest dann auch noch ganz andere Symptome und Probleme – da ist nichts.

Wie sind die denn auf WPW-Syndrom gekommen? Eigentlich ist das doch angeboren und hätte mittlerweile schon Probleme machen müssen. Aber selbst wenn: das lässt sich behandeln und ist KEINE Katastrophe.

Mach' mal die Untersuchung am 18., dann hast Du Sicherheit. Aber verrückt brauchst Du dich wirklich nicht zu machen ..

Es sind aussetzer es solptert ja nicht oder ich drehe total durch.
Ich kann nicht mehr.
Wollte heute zum Hausarzt, aber traue mich nicht. Ich gehe da jede Woche hin und ein ekg macht er eh nicht.
Sie meinten, dass sie einmal einen Streifen gesehen hätten auf dem EKG und somit kamen die auf die Idee, dass ich ein WPW Syndrom habe, aber als kind fiel nie was auf, was mich selber wundert.
ich kann es kaum bis zum 18. abwarten. Wollte heute schon ins Krankenhaus, aber dann dachte ich mir NEIN.
Langsam denke ich, die Versicherung schmeißt mich bald raus bei soo vielen Arztbesuchen und Krankenhaus besuchen.
Danke euch auf jeden Fall.

Das tut mir sehr leid mit deinen Atemproblemen Dann wird es auch Psychosymatisch sein. Ich kann mich nicht wirklich ablenken, es funktioniert nicht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore