Hallo fify50
Ich habe eine Herzneurose und kann dich gut verstehen.
Ich kenne die Ängste und Todesängste die man hat, weil man seinem Körper nicht vertraut. Ja, und die Symptome kenne ich auch, allerdings noch viel mehr als du hast. Denn ich brauchte auch viele Jahre um zu verstehen, dass alles nur in meinem Kopf entsteht.
Und wenn du nicht auf deine Psyche hörst, die dir die Symptome schickt um dir zu sagen, dass du aufhören sollst, wird sie sich immer wieder und wieder bemerkbar machen. Das ist wie ein Hilfeschrei deiner Seele.
Sie sagt, höre auf dich selbst verrückt zu machen.
Zitat von fify50: Ich verstehe einfach nicht warum es mir jeden Tag schlecht geht.....
Zitat von fify50: In meinem Kopf schwirren Gedanken rum das ich irgendeine Krankheit habe.... Sonst hätte ich die Symptome ja nicht
Hier hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Eigentlich weißt du, dass dein Herz in Ordnung ist.
Beobachte dich doch mal selbst.
Wann entspannt dein Körper eher? Wenn du an Tod und Verderben denkst oder wenn es dir gut geht, weil du gerade mit netten Menschen zusammen bist, oder etwas schönes erlebt hast oder oder.
Mit unseren Gedanken können wir uns selbst so manipulieren, dass es uns entweder schlecht oder gut geht.
Wer nur anstrengende, beängstigende Gedanken hat, der wird sich nicht wohl fühlen.
Ich persönlich halte viel von Achtsamkeitsübungen und Meditation.
Allerdings ist Meditation oft etwas schwieriger gerade für Menschen, die nicht zur Ruhe kommen können oder sich nicht auf die Meditation einlassen können.
Aber wenn du dich einfach mal in einen Park setzt und nur beobachtest und wahrnimmst fällt es leichter, den Kopf frei zu bekommen.
Es gibt so tolle Übungen und Methoden um seine Gedankengänge in eine andere Richtung zu lenken.
Du kannst verschiedenes mal ausprobieren bis du das Richtige für dich gefunden hast.
Die ganzen Übungsanleitungen sind im Internet zu finden.