@fify50
Hallo, ich möchte Dir nur sagen, Du bist nicht allein. Ich bin 35 und Mutter von zwei Kindern (7 und 4) - mir geht es ganz genauso! Ich bin eine Angstpatientin mit regelmäßigen depressiven Phasen und seit 3 Monaten kämpfe ich mit einer Angst-und Panikstörung. Die Symptome die Du beschreibst, kenne ich zu gut. Sie trieben mich zweimal in die Notaufnahme. Nach mehreren Blutuntersuchungen (auch beim Hausarzt) EKG, Blutdruck messe und Herzultraschall, musste ich einsehen dass es nichts organisches ist. Aber, trotz dieser Sicherheit, bin ich innerlich nicht davon überzeugt. Die Symptome sind mächtig. Auch nachts. Druck- und Engegefühl in der Brust, Wahrnehmungsstörungen, leichter Schwindel, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen oder jede Sekunde tot umzufallen. Es ist quälend. Ich bin in Therapie, komme aber nur in kleinen Schritten voran. Die Psyche und das Unterbewusstsein ist mächtig. Und je mehr man sich auf seinen Körper und eventuelle Symptome konzentriert, desto wahrscheinlicher kommen sie auch.
Fühl Dich gedrückt!
31.03.2022 10:50 •