App im Playstore
Pfeil rechts
49

Ich hatte immer so einen relativ niedrigen Puls, aber schon immer so zwischen 50 und 60 und hatte dann eine Verletzung im Fuß und irgendwie hat da mein Schwindel begonnen … hab dann auch ständig den Puls gemessen an meiner Uhr und hab dann die Uhr abgelegt, weil mich das einfach genervt hat und ich nicht ständig messen wollte. Jetzt hatte ich die Uhr ganze fünf Monate nicht dran. Heute habe ich sie wieder ran gemacht und mein Puls gemessen und hab einfach die ganze Zeit einen Puls zwischen 80-100 als Ruhepuls.
Ich hab seit gut 8-10 Wochen auch extremen Schwindel, auch Angst vor einem Herzinfarkt, ständig ist mein linker Arm taub, mir geht es auch richtig komisch, bin wie benommen und bin im Kopf, bin einfach nur extrem müde und fix und fertig und kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.

Mich nervt es, dass ich jetzt die Uhr dran hab und weiß, dass mein Puls für meine Verhältnisse so hoch ist, jetzt sitze ich auf dem Sofa und denk die ganze Zeit ich werde gleich ohnmächtig

@Angsthase321 das tut mir leid und es ist nicht schön zu hören, dass dein Mann gerade wenig Verständnis für dich hat. Was belasten dich für Symptome derzeit?

A


Herzangst schwindlig ausgelaugt

x 3


@Angsthase321 bei mir ist es auch immer so. Wenn der Puls zu niedrig ist kriege ich Angst und wenn er zu hoch ist ebenso oder wenn ich meine er ist der Situation nicht passend genug. Es ist einfach nur noch irrational. Andere schauen gar nicht auf ihren Puls.
Ich bin auch echt am verzweifeln manchmal.
Am schlimmsten ist immer die Angst vor der Angst. Wann kommt die nächste Panikattacke. Man kann nichts mehr richtig genießen. Es ist zum verrückt werden.

@Benommen Wie lange hattest du denn Pause gemacht mit Krafttraining zuvor? Weil du meintest machst jetzt wieder,wie lange läuft so Trainingseinheit bei dir ?Selber habe früher auch oft trainiert und meist zuviel zum Start ,klar macht das Spaß und wie man sich gut fühlt dabei ist auch nicht verkehrt. Doch gerade in der Regeneration sollte man wenn so Dinge wie Schlafstörungen und Unwohlsein beachtet werden, weil Kraftsport ist ja auch ein Sport wo Herzpump hoch ist gerade wenn man mit schweren Gewichten trainiert. Alles in allem spielt Angst eine sehr miese Tour, kenne diese auch zur genüge gerade hab so Bauch und Darm Angst und Wahnsinn was da so reinspielt in Ruhe Phasen da kribbelt es und zwickt und die Schlimmsten Vorstellungen tretten auf.Auch war mal früher so als ich das Puls dingsbumms was mit Sauerstoffsättigung ist angelegt hab in Angst und Panik und bumms 100% Sauerstoffsättigung das Ding piept in eine Tour und Puls 140 im Sitzen auf Couch die Psyche ist manchmal echt heftig. Man darf sich aber nicht verbeissen macht die Situation nicht besser und gerade Schlaf ist Regeneration für Körper und Psyche sollte gut sein und erholsam.

@Hilde77 ich habe jahrelang trainiert und hatte jetzt drei Jahre Pause. Hab mit einem 2er Split angefangen und regelmäßig pausen zur Regeneration eingelegt. War auch nicht krank trainieren, dass es zur Herzmuskelentzündung kommen kann. Ich verstehe es nicht.

Ich hoffe, dass es einfach nur ein messfehler der Uhr war. Und die schwäche vom Stress und der letzten Panikattacke herrührt.

@Angsthase321 ähnliche Symptome wie ich. Denke auch, dass ich jeden Moment umkippe. Und das schraubt sich dann noch weiter hoch.
Meine ruhepuls ist seit Jahren zw 75 und 92. Obwohl ich svhlank und soweit gesund bin.
Versuch dir darüber nicht allzu sehr den Kopf zu machen. vielleicht waren die letzten Tage mit Weihnachten und Co auch etwas anstrengend für dich.

@kedici Ohja bei mir genau so… wenn mein Puls bei 50-60 ist, ist es okay. Aber alles höher ab 70 da bekomm ich Panik weil mein Herz so rast (ist einfach ungewohnt für mich) mein Mann lacht drüber und sagt das wäre ein normaler Puls… ja ich weiß… trotzdem…

@Benommen meine Symptome sind nur Angst und Unruhe und Schwindel. Sonst geht’s mir eigentlich gut

Also ich habe (hatte) hohen Blutdruck,der zum ersten Mal auffiel,als bei meiner Frauenärztin gemessen wurde.

Es folgte ein Langzeit-EKG und der höchste Wert war 200 zu 160.
Bin zwar kein Arzt aber da dachte ich auch oh ha.

Ich bekomme seitdem einen Blutdrucksenker (Betablocker: Bisoprolol)
Zu Beginn musste ich dreimal täglich messen um die Werte meinem Hausarzt weiter zu geben.

Seitdem messe ich aber bewusst überhaupt nicht.
Zumal bei weiteren Messungen (immer bei der Frauenärztin) die Werte entweder optimal waren oder mal leicht erhöht (schon seit Jahren inzwischen)

Wenn ich mich hier hinsetzen würde und jeden Tag (womöglich noch mehrfach) messen würde,würde mich das wahnsinnig machen.
Bzw. bei jeder leichten Erhöhung würd ich denken:Oh Gott,das ist jetzt der Anfang vom Ende und dann kommt die Angst dazu und erhöht ihrerseits den BD.

Man kann sich und seinen Körper noch so sehr beobachten, eine Restunsicherheit wird immer da sein.
Die hab ich auch aber die hat jeder Mensch.

Selbst wenn wir rund um die Uhr von Ärzten überwacht würden : nichtmal das gäbe eine endgültige Sicherheit.

Deswegen Unsicherheit aushalten lernen und täglich messen nur,wenn der Arzt das ansagt.
Und bloss nicht googeln.

Ich glaube die Uhren kommen mit Panikattacken nicht Klar und melden das dan als Flimmern. Der Referenzwert sind ja Psysich stabile Menschen.

Zitat von Flame:
Also ich habe (hatte) hohen Blutdruck,der zum ersten Mal auffiel,als bei meiner Frauenärztin gemessen wurde. Es folgte ein Langzeit-EKG und der ...


hat mich auch wahnsinnig gemacht. Wen ich mal Werte über 130/85 hatte war der Tag gelaufen. Langzeit Blutdruckmessung gab ein Schnit von unter 120/80. Ich mess jetzt immer nur wen harte Symthone kommen Dan weis lch eh das es wieder über 150/100 ist :/

@sir_yoshi ich habe gemessen, als ich entspannt und kaputt auf der Couch lag, erst nach der Meldung kam die Panik

Zitat von sir_yoshi:
Dan weis lch eh das es wieder über 150/100 ist :/

Das ist zwar ein erhöhter Wert aber man muss sich auch wirklich klar machen,dass das nicht bedrohlich ist.

Dein Langzeit EKG hat sehr gute Werte ermittelt und wenn Du Dich trotzdem noch unsicher fühlst,frage Deinen Hausarzt nach einem weiteren Langzeit-EKG.

Damit Du dann mehr Vertrauen fassen kannst.

Manchmal brauch man einfach nochmal eine weitere Bestätigung aber dann darf man es auch akzeptieren,dass alles okay ist.

Zitat von Benommen:
ich habe gemessen, als ich entspannt und kaputt auf der Couch lag, erst nach der Meldung kam die Panik

Beim nächsten Mal bleibst Du einfach entspannt auf der Couch liegen und geniesst einfach Deine Entspannung.

Manche Menschen bekommen tatsächlich Angst,wenn sie sich mal entspannt fühlen.
Geht mir sogar selbst manchmal so und ich denk dann ,es stimmt was nicht,wenn man sich mal ruhig fühlt.
Und auf eine kranke Art und Weise vermisst man die innere Unruhe.

Und dann sucht man schon förmlich nach etwas,was man übersehen haben könnte.
Also Entspannung will auch geübt sein...

@Flame habe im Februar nochmal eine 24h Messung. Laut meinem Kardioloegen sind Werte über 140/90 organschädigend

@Benommen vll hattest du schon eine Panikattacke und hast es nicht gemerkt ?

@sir_yoshi Ja. Wenn dauerhaft schon. Aber wenn der mal so hoch oder gar höher ist, ist kein Problem.
Wichtig ist dass er wieder runter geht. Vor allem in der Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sir_yoshi gesundes neues ihr lieben...


Ja, hab ich auch gedacht. Ich hatte im Auto schon so komische Vibrationen in den Händen, was ich komisch fand. vielleicht hat sich da was angebahnt

Jetzt bekomme ich immer mehr Angst. War gerade (weil ich mich gezwungen habe) 15 min einen Spaziergang machen. Der erste, seit Samstag - nach der panikattacke.

Schon 3 min später fühlte ich mich komisch als würden jeden Moment die lichter ausgehen.

Natürlich war der Spaziergang nur mit Gedanken ums Herz behaftet. Ich dachte, jetzt kommt das gleiche wie am Samstag. Wo ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Leute, ich habe echt schiss was mit dem. Herzen zu haben oder gerade in eine Panikstörung zu gleiten.

Jetzt Fühl ich mich immer noch komisch, als würde mein Kopf nicht durchblutet werden, und absolute innere Besorgnis was es ist. Das ich wohlmöglich nun eine Herzschwäche habe.

@Benommen ich verstehe dich natürlich vollkommen. Aber wenn du dieses Erlebnis nicht gehabt hättest mit der Uhr und der anschließenden Panikattacke hättest du jetzt vermutlich gar nichts gehabt und alles wäre normal. Das ist jetzt die Angst die diese Symptome macht. Dir ist nichts passiert bei dem Spaziergang. Dein Herz ist in Ordnung.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore