Zitat von Max-Kruse:Ich konsumiere keine Energy Drinks und fast keinen Kaffee. Rauche nur noch sehr wenig. B12 Mangel kann anscheinend die Nerven schädigen. Das habe ich oft gelesen. Und daher kann das mit dem Kältegefühl oder eben jetzt neuesterweise mit dem Hitzegefühl auch davon kommen. Kann sein, dass ich bei Stress kalte Füsse bekomme. Dafür müsste man noch rausfinden, wann ich Stress habe. Fühle mich eigentlich nicht gestresst, aber habe doch sehr oft kalte Füsse. Durchblutungsprobleme sind wohl eher ausgeschlossen, da ich es nicht immer habe und wenn es die Durchblutung wäre, es wohl immer so wäre.
Hey ich habe da noch etwas interessantes gefunden: Ich bin dem schon ein bisschen länger am Nachgehen. Deine und meine Symptome könnten sehr gut auf eine: Nebennierenschwäche hindeuten. Das kommt anscheinend recht oft vor und verursacht folgende Symptome:
Nebennierenschwäche: Symptome
Die folgenden Symptome sind typisch für eine Nebennierenschwäche:
Erschöpfung und Niedergeschlagenheit
Dünnhäutigkeit, Herzklopfen und Zittern bei Stress
Erhöhte Infektanfälligkeit und verzögerte Wundheilung
Konzentrationsschwierigkeiten und verminderte Merkfähigkeit
Probleme, zu- oder abzunehmen
Niedriger Blutdruck oder Blutdruckschwankungen, kalte Hände und trockene Haut
Haarausfall
Unterzuckerung (Hypoglykämie) und erhöhte Lust auf Süßigkeiten
Atemnot
Ganz interessant ist der Artikel, die meisten fühlen sich am Morgen sehr müde und im Verlauf des Tages wird es besser. Das trifft bei mir voll und ganz zu.
Vielleicht könnte das für dich auch interessant sein.
28.04.2020 10:47 •
x 1 #359