Zitat von Mabi:Wirklich auch so schlimm?Können wir uns vielleicht telefonisch austauschen?+41798535549
Ja klar
14.01.2020 17:10 • #241
Zitat von Mabi:Wirklich auch so schlimm?Können wir uns vielleicht telefonisch austauschen?+41798535549
14.01.2020 17:10 • #241
Zitat von Max-Kruse:Es ist mal besser, mal schlechter. Hatte in der Zwischenzeit letzte Woche nochmals ein 24-Std EKG weil ich ab und zu Herzrasen hatte und man abklären wollte, ob es Vorhofflimmern ist. Aber auch hier wieder alles normal. 13 Extrasystolen über die ganzen 24 Stunden. Sonst keine Rythmusauffälligkeiten. Durchschnittspuls über die ganzen 24 Stunden bei 81. Sei relativ normal. In der Nacht senke sich der Puls gut. Durch den Tag manchmal etwas hoch. Aber alles normal soweit. Ich beobachte leider trotzdem immer noch sehr oft meinen Körper, vor allem den Puls. Beim Rauchen Puls geht auf 120 oder 125. Aber ich achte mich ...
14.01.2020 18:57 • x 2 #242
x 3
Zitat von flow87:Ich sags dir nochmals. Dein ganzen Symptome kommen weil du total gestresst warst und wahrscheinlich sehr nahe am Burnout bist oder warst. Der Körper zeigt dir jetzt einfach, so gehts nicht weiter. Dazu kommt deine Psyche die alles viel viel schlimmer macht. Deine ganzen Symptome anstehen durch deine Angst.Sobald du psychisch wieder stabiler bist, gehen die Symptome weg. Das garantier ich dir.
15.01.2020 12:04 • #243
15.01.2020 12:49 • #244
Zitat von Max-Kruse:Wenn du mir das garantieren kannst, das wäre toll. Da würd ich dir viel Geld zahlen dafür Aber nun ja, vielleicht hast du recht. Die letzten beiden Tage ging es relativ gut. Und ich war auch mal wieder zum B. mit Freunden unterwegs. Hat irgendwie gut getan. Die Frage ist nun einfach, wie ich den Stress reduzieren kann. Job kündigen? Was dann? Muss ja eine Familie miternähren. Aber ja vielleicht muss in dieser Hinsicht was gehen. Das gilt es jetzt herauszufinden. Die Müdigkeit und Energielosigkeit ist halt leider immer noch ab und zu da. Und die kalten Hände und Füsse. Eiskalt die Dinger. Aber nun ja. Ich versuche mal einfach so gut es geht runterzufahren und zu schauen, ob das auf Dauer Besserung bringt.
15.01.2020 14:14 • x 1 #245
21.01.2020 10:01 • x 1 #246
Zitat von Max-Kruse:Hallo Flow. Sorry war paar Tage abgetaucht. Kann es nicht genau sagen. Die kalten Hände und Füsse kommen immer mal wieder. Zuhause am Abend auf dem Sofa unter der warmen Decke vorm Fernseher aber eher nicht. Aber kann gut sein, dass es mit dem Stress und der Unruhe mehr wird. Nachdem ich Treppen gestiegen bin oder sonst körperlich angestrengt hab kommt es manchmal auch (Nicht nach längerer Betätigung). Und nach den wenigen Zig., die ich noch rauche, fällt es mir auch oft auf. Darum habe ich ja das Gefühl, dass es mit ...
21.01.2020 11:08 • #247
Zitat von flow87:Klar ist rauchen schlecht und klar hinterlässt es seine Spuren aber deine Gefässe sind sicherlich nicht so verkalkt das es zu einer Arteriosklerose geführt hat. Wenn die Hände nur Zeitweise kalt sind wie auch die Füsse, dann kann es keine Verkalkung sein. Sie müssten dann immer kalt sein. Kalte Hände hat z.b bei mir extrem viel mit Stress zu tun. Ich bekomme sie z.b am Morgen auf leeren Magen wenn ich Kaffee trinke. Das hat alles mit dem Zentralnervensystem zu tun. Ich hab wie du auch immer wieder kalte Hände aber habe 0.00 Ablagerungen. Habe es sogar mit einem Herz CT Untersuchen gelassen. Einen Sauerstoffmangel schliesse ich bei dir auch aus. Dann müsste das Pulsoxymeter dauerhaft eine zu tiefe Sauerstoffsättigung anzeigen. Macht es aber nicht, da bin ich mir auch sicher. Wenn deine Hände blau anlaufen und deine Lippen, dann hast du zuwenig Sauerstoff im Körper.
21.01.2020 16:12 • #248
Zitat von Max-Kruse:Ja das mit dem Rauchen ist sowieso Kacke. Das ist klar. Bin aber inzwischen bei 5-6 Zig. maximal. Habe ja mal aufgehört vor 3 Monaten. 4 Wochen lang. Aber das hat meiner Psyche definitiv zugesetzt und darum hab ich das dann gelassen. Aber ist ganz klar Ziel, dass ich das abstelle. Mein Kardiologe meinte, dass er eine KHK praktisch ausschliessen könne nach dem Belastungs EKG, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck Messung und dem Herzultraschall. Er habe keine Unterversorgung am Herzen feststellen können. Keine Auffälligkeiten. Und ich würde auch 4-5 km Joggen können. Hätte keine erhöhten Cholesterinwerte, kein Blutzucker und dergleichen. Rauchen, Alk. und ein bisschen Übergewicht (BMI 29 -30, heute noch 27.5) seien zwar Risikofaktoren, aber nach den Untersuchungen können er das praktisch ausschliessen. Auch wenn ich 10 Jahre ziemlich Rock'n'Roll gelebt hätte. Er hätte da wohl ziemllich sicher Anzeichen gemerkt oder gesehen. Trotzdem studiere ich immer daran herum. Hab einfach Angst, dass trotzdem was nicht stimmt, da der Puls immer mal wieder schnell in die Höhe geht für meine Verhältnisse, eben die kalten Extremitäten und die oftmals starke Müdigkeit. Aber das sind anscheinend auch klassische Symptome der Angst. Ich kann nächste Woche zu einem ersten Gespräch mit einem Psychiater, der dann den weiteren Behandlungsweg festlegt. Ich hoffe, dass ich das in den Griff bekommen kann. AD, die ich vom Hausarzt bekommen habe, hab ich bis jetzt nicht genommen. Hat damit jemand Erfahrungen im Bezug auf Angststörungen?
21.01.2020 16:19 • #249
Zitat von flow87:Ja klar, hast du total recht. Die kalten Extremitäten sind absolut typisch für Angst und Unruhe. Das wird dir der Psychiater sicher auch sagen. Die Müdigkeit hat viel mit der Angst und depressiven Stimmung zu tun.
21.01.2020 17:27 • #250
Zitat von Max-Kruse:Es ist schon verrückt, dass man denkt, dass da was mit dem Herzen nicht stimmt, obwohl die Chance wohl 0,5 % ist, da alles gecheckt wurde. Man könnte sich auch sagen, dass es kompletter Unfug ist und man einfach mal runterkommen sollte. Aber das geht so einfach nicht. Leider. Und das zermürbt zusätzlich. Wenn man es dann mal hinbekommt ein wenig runterzufahren ( was selten ist bei mir) dann sticht es garantiert von links in die Achselhöhle oder so und man ist sofort wieder drin im ganzen schei.. Was ich einfach ganz komisch finde ist, dass ich jahrelang bis 3 Uhr in einer Bar hocken konnte, genüsslich 10 B. mit Freunden getrunken hab, dazu eine Schachtel Zig. geraucht hab und mir nie wirklich Gedanken gemacht habe, geschweige denn Angst hatte vor Krankheiten oder dergleichen. Warum denn jetzt plötzlich? Mehr oder weniger aus heiterem Himmel? Und dann so extrem? Das ist doch komisch, nicht?
21.01.2020 17:34 • #251
Zitat von flow87:Aber das ist ja typisch für eine Angsterkrankung, dass sie plötzlich kommt. Bei mir war das ja auch so. Ich habe jeden Tag 12 Stunden gearbeitet danach ins Training, war nie müde. Habe 10 oder mehr Kaffee's am Tag getrunken usw. und hatte nie etwas. War topfit.Bei mir kam es ja auch von einem auf den anderen Tag. Wie bei dir. Immer Müde, häufiges Gähnen, immer das tiefe einatmen, Gefühl wenig Luft zu bekommen, Herzstolpern, sich nicht gut fühlen usw. Die kalten Hände und Füsse wie bei dir. War auch überall und alle sagten topfit. Beim Lungenfunktionstest, hatte ich mit Grippe ein Lungenvolumen von knapp 7 Liter. Kardiologe auch alles super. Aber man denkt man ist krank und hat deshalb diese Symptome. Mit dem googeln macht man sich das Leben nur noch viel schwerer. Es ist einfach so, dir wird kein Arzt helfen können, weil du nichts hast. Du kannst nur dir selber helfen und versuchen die Unsicherheit und Angst zu vergessen und dein Leben wieder zu Leben wie es war. Ich mache das auch, versuche dagegen zu kämpfen und bin auf einem guten Weg. Irgendwann wird die Müdigkeit auch wieder weg gehen.
21.01.2020 17:38 • #252
Zitat von Max-Kruse:Warst / bist du in psychologischer Behandlung? Wurde eine Angststörung festgestellt oder ist das Eigendiagnose?
21.01.2020 17:42 • x 1 #253
Zitat von Max-Kruse:Es ist schon verrückt, dass man denkt, dass da was mit dem Herzen nicht stimmt, obwohl die Chance wohl 0,5 % ist, da alles gecheckt wurde. Man könnte sich auch sagen, dass es kompletter Unfug ist und man einfach mal runterkommen sollte. Aber das geht so einfach nicht. Leider. Und das zermürbt zusätzlich. Wenn man es dann mal hinbekommt ein wenig runterzufahren ( was selten ist bei mir) dann sticht es garantiert von links in die Achselhöhle oder so und man ist sofort wieder drin im ganzen schei.. Was ich einfach ganz komisch finde ist, dass ich jahrelang bis 3 Uhr in einer Bar hocken konnte, genüsslich 10 B. mit Freunden getrunken hab, dazu eine Schachtel Zig. geraucht hab und mir nie wirklich Gedanken gemacht habe, geschweige denn Angst hatte vor Krankheiten oder dergleichen. Warum denn jetzt plötzlich? Mehr oder weniger aus heiterem Himmel? Und dann so extrem? Das ist doch komisch, nicht?
21.01.2020 17:49 • #254
21.01.2020 19:40 • #255
21.01.2020 21:21 • x 1 #256
21.01.2020 21:58 • x 1 #257
Zitat von Mich:Bin eigentlich auch mehr der Typ der sagt, Psychologe, solche Leute brauche ich nicht... aber ich war so fertig das ich nur gesagt habe, ich mache alles, ich will nur mein altes Leben wieder zurück...Anfangs war auch bei mir keinerlei regung innerlich nach den ersten Sitzungen, aber mittlerweile tut es richtig gut!Und eines hat sie mir auch noch gesagt, angststörungen sind ganz intelligente kleine Biester, sie gehen bei jeden Menschen auf das was seine Basis ist, seine größte Stärke... in meinem Fall mein Körper, der war immer meine größte Stärke, und seit August habe ich das Vertrauen in ihn komplett verloren...Und was sie auch noch gesagt hat, sie kennt keine mutigeren Menschen als die mit Angststörungen! Denn wenn du etwas normales machst, dann ist es ja nicht großartig besonders, aber wenn du es machst, obwohl du eine Angststörung hast und eigentlich sofort zu einem Arzt rennen möchtest, dann gibt es nichts mutigeres!
21.01.2020 22:03 • x 2 #258
21.01.2020 22:17 • x 1 #259
21.01.2020 23:00 • #260
x 4