App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo alle zusammen, ich habe seid 22.06 tut mir die linke Brust weh und habe Angst das was mit meinen Herzen ist obwohl ich letzte Jahr beim Herz Arzt war um mein Herz checken zu lassen, es ist alles in ordnung mein Herz ist gesund. Ich habe trotzdem Angst und Frage mich was das sein könnte, es ist nicht besser aber auch nicht schlecht, ich gehe normal Arbeiten, spreche normal ich würde sagen ich verhalte mich normal mein Schwester sagt das kann auch von den Hormonen kommen ihre Frauenärztin hat das ihr gesagt, habe auch gehört das es von Stress kommen kann, ich habe einfach nur Angst, was könnte das sein? Kann das auch ein Schlaganfall sein?

12.07.2024 18:10 • 16.07.2024 #1


16 Antworten ↓


Hallo @Sabri87. Werden die Beschwerden beim ein-und ausatmen schlimmer? Klingt für mich nach einer Verspannung oder Blockade.
Einen Schlaganfall kannst du zu 100% ausschließen. Da würden andere Symptome für sprechen.

A


Linke Brust schmerzt ein wenig

x 3


Nein ob ein oder Ausatmen werden nicht schlimmer bleibt gleich aber danke das hat mich schonmal betrügt das es kein Schlaganfall ist danke schonmal dafür, das gleiche hat aber auch mein Freund gesagt und hat auch gesagt das ich nichts mit dem Herzen habe, das alles inordnung ist aber trotzdem habe ich Angst. Ich habe gedacht vielleicht sollte ich mal zum Frauenarzt gehn

Ich habe das gleiche ab und zu.
Bin aber auch total verspannt durch meine Panikattacken. Ich nehme dann immer so eine komische angezogene Haltung ein..

Ich teste dies immer mit verschiedenen Bewegungen oder ziehe die Schulter/den Arm mal hoch und runter. Meistens verschwindet es dann auch wieder.

Ich denke warum muss das in der Herznähe sein, warum, warum können das keine Bein Schmerzen oder Rückenschmerzen sein, dann hätte ich nicht so eine Angst, ist mir zwar unangenehm das jetzt zu schreiben aber ich schaue mir zwischen durch meine linke Brust an und Taste sie ab in der Öffnung das es was mit der Brust zu tun hat aber nichts schlimmeres und nicht mit dem Herzen ich Versuche auch ruch zu bleiben zu athmen und sage mir wenn was mit dem Herzen wäre dann würdest du schon längst im Krankenhaus sein und nicht arbeiten. Aber dann denke ich das muss doch was mit dem Herzen zu tun haben weil die Brust normal aussieht, ich kann einfach nicht mehr. Kopfmäßig bin ich total durch das ich es garnicht mehr richtig einordnen kann.

Kenne ich.
Meine Angst die ich habe, einen Herzinfarkt zu bekommen.
Meine psyche spielt mir aber meistens einen streich und macht diese Symptome.
So hat es mir meine Therapeutin erklärt.
Zb heute, ich habe eine Pizza gegessen und denke, der Käse war zi fettig für mich. Habe deswegen unwohlsein im Bauch Bereich und Sodbrennen bekommen. So schlimm, dass es auch oberhalb meines Rückens wehtat.
Natürlich springt dann direkt meine Panik wieder ein mit Ohoh Herzinfarkt ...

Ich hab mich nun ins Bett gelegt, so ein Sodbrennen-Blocker genommen und einen Film angemacht.. Ich weiß, das nicht wirklich was schlimmes ist. Aber meine psyche kommt und meint hey, horch doch mal genau, ist bestimmt was schlimmes!

@Sunflower_89 ich Frage mich einfach wann hört das auf, keine Symptome mehr, ich bin auch beim Therapeuten jetzt am 17.07 habe ich wieder mein nächsten Termin, wenn ich ihn war nehmen kann und frei bekomme

Kann dir denke ich keiner genau sagen, wann es aufhört. Es wird dir aber vermutlich besser gehen, wenn du zum Therapeuten gehst. Mir hilft das auch ungemein.

@Prinzessin2023 Oder könnte es ein Herzinfarkt sein?

Du hast die Symptomatik seit dem 22.06 oder? Wäre dies ein Herzinfarkt, wärst du wahrscheinlich schon tot umgefallen, so blöd wie das jetzt klingt. Ich tippe wie gesagt auf eine BWS Blockade/Verspannungen. Aber trotzdem im Zweifel einfach den Hausarzt mal drüber schauen lassen.

Ja genau, ich war bei einen Arzt weil ich oft hinterkopfschmerzen hatte und es troz Tabletten nicht besser würde, habe dann andere Tabletten bekommen würde nicht besser, bin dann zu einen anderen Arzt gegangen, er hat mich dann untersucht, weil ich sage trotz Tabletten wirds nichts besser. Er hat dann fest gestellt das ich ein HWS habe weil alles angespannt verhärtet ist u.s.w. und aus dem Grund Schmerztabletten auch nicht wirklich helfen aber das ist schon lange her.

@Prinzessin2023 mein Freund sagt, vielleicht solltest du mal zum Frauenarzt gehn und wann ich das letzte Mal da war, ich habe gesagt schon länger her und sagte dann das kann auch was vielleicht mit dem Gewebe zu tun haben weil Brust Schmerzen oder das sie leicht weh tut muss nicht immer was mit dem Herzen zu tun haben.

@Sabri87 Wichtig ist, dass du es abklären lässt, wenn es dir keine Ruhe lässt. Bei welchem Facharzt ist dir überlassen. Oft hört nach Abklärung der Schmerz auf, weil es eine logische Erklärung gibt. In Angstsituationen konzentrieren wir uns umso mehr auf unseren Körper und nehmen Symptome stärke wahr, als sie eigentlich sind. Kannst dich ja gerne nochmal melden, wenn du beim Arzt warst.

@Prinzessin2023 mach ich, danke dir.

Schmerzen in der Brust kenne ich zu gut. Meistens ein Druck... durchgehend. Weder beim Atmen, Husten oder bei Belastung wird es schlimmer. Man gewöhnt sich dran aber es nervt tierisch. Ist sicher Rücken oder halt psyche. Alles andere ist komplett durchgecheckt.

In einem deiner Posts sagtest du sowas wie Warum können es nicht die Beine sein, die schmerzen?
Das würde halt nichts ändern... dann bildet man sich ne Thrombose ein oder sonstiges Bösartiges. Am Ende läuft es aufs gleiche hinaus. Wir machen uns Sorgen.

@Backspast da stimme ich dir voll und ganz zu!

@Backspast Druck nicht, sie tut leicht weh aber nicht doll oder das ich mich nicht mehr voller schmerzen mich bewegen kann das nicht, ich geh ganz normal arbeiten, mein Freund sagt geh vielleicht mal zum Frauenarzt.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore