App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo Leute! Ich weiß durch mehrere Internisten und Ärzte, EKG's Ultraschall etc das mein Herz gesund istLeider schlagt es über den Tag etwas schneller denke immer so 90-110. Erst am Abend wenn ich wirklich entspanne dann geht es runter auf 70-80 . Also eigentlich alles tip top. Leider habe ich jetzt eine neue Angst entwickelt. Folgendes.

Ich höre bzw spüre meinen Herzschlag‍️‍️Wenn man googelt kommen natürlich nur schlimme Krankheiten etc und das bereitet mir Sorge.
Wenn ich mich ablenke fühle ich es natürlich nicht aber selbst hier beim tippen sitzen fühle ich es. Es ist nicht schneller als sonst aber ich fühle es schlagenOft sieht man auch meinen Bauch hüpfen aber das hatte ich immer schon.Nur wenn ich mich wirklich ablenke fühle ich es nicht mehr. Am Abend im Bett ist es besonders schlimm. Ich will einfach nur entspannen oder schlafen aber ich fühle es und es macht mich wahnsinnig. Kennt das jemand noch? Oder hat eine Lösung? Ablenkung funktioniert leider eher so semi gutIch denke das muss ich niemanden erklären mit einer Angststörung etcIch hab einfach Sorge das Irrgendwas mit dem Herzen ist (

06.04.2022 16:38 • 06.04.2022 #1

19 Antworten ↓

Mir geht es nicht anders....heute ist es wieder besonders blöd...innerliche Unruhe und Anspannung

A

Herzangst, ich fühle den Herzschlag

x 3

@PinaColada666
das haben sehr viele mit einer Angststörung. Auch ich war in dieser Schleife und dachte immer, dass etwas mit meinem Herz nicht stimmt. Ärztemarathon und immer das Gefühl, dass die Ärzte etwas übersehen haben. Aber man kann lernen, da wieder heraus zu finden. Ablenkung wird nicht dauerhaft zur Lösung finden. Eher die Annahme, sich eingestehen, dass es eine Angststörung ist und diese Symptome eben Begleiterscheinungen. Hier ist es sinnvoll, an dem Kern der Sache zu arbeiten. Dazu gibt es viele verschiedene Wege, den du für dich selbst finden darfst.

Nicht Googeln! Dass ist das Schlimmste was du tun kannst. Da stehen Sachen drinnen, die bei dir nicht zutreffen werden. Ich bin... War... Bin... Wie auch immer, auch so eine. Gerade wenn es um meinen Schwindel geht.

Ich habe mein Herz auch gehört, nachdem ich einen hohen Blutdruck bekommen habe. Das ist aber nicht schlimm. Das vergeht wieder.

Deine Angststörung steht dir im Weg. Dadurch entstehen neue Symptome...

@-IchBins- Danke dir für deine Liebe Antwort
Ja ich bin bereits in Therapie und mache Gott sei dank auch riesen Fortschritte nur manchmal hab ich das Gefühl es wirft mich einfach wieder an den Anfang zurück
Ich würde auch gern mehr Spatzieren gehen etc um einen meinen Ruhepuls noch etwas zu senken jedoch schaffe ich es kaum mich zu bewegen da das Herz natürlich sofort beginnt zu Rasen und ich dieses Gefühl hasse Leider ist es ein ewiger Teufelskreis und ich versuche mich daraus zu arbeiten

@ChrissyHrt Danke auch die für deine Nachricht

Ja ich befinde mich leider gerade in diesen verdammten Teufelskreis...Herzrasen schon wenn ich daran denke...Bei minimaler Bewegung sofort herzrasen die mich in Angst Panik versetzenWegen dem Blutdruck,ich fühle/ spüre das Herz auch in Ruhe leider...Ich versuche mich möglichst abzulenken und zu entspannen dann geht es auch aber sobald ich aufstehe/Spatzieren gehen will fängt es wieder an und hält mich zurück
...Leider ein Teufelskreis

@Lisi1986 Ja...Gestern und heute waren bei mir auch eher schlechte Tage

@PinaColada666 ich kann es absolut nachvollziehen...
Ist deine Angststörung relativ frisch oder hast du es schon länger?

Zitat von PinaColada666:
@-IchBins- Danke dir für deine Liebe Antwort Ja ich bin bereits in Therapie und mache Gott sei dank auch riesen Fortschritte nur manchmal hab ich das Gefühl es wirft mich einfach wieder an den Anfang zurück Ich würde auch gern mehr Spatzieren gehen etc um einen meinen Ruhepuls ...

Ja, das ist kein schönes Gefühl. Therapie ist gut und freut mich, dass du Fortschritte machst. Irgendwann wird es weniger werden, wenn du am Ball bleibst. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis die Ruhe und ein möglichst normaler Alltag wieder möglich war und noch ist.

@-IchBins- Danke hoffe esVersuch mich jetzt mal etwas zu bewegen...Auch wenns die Angst schwer macht

@ChrissyHrt Ja relativ habe es jetzt seit ungefähr 4 Monaten

Und sobald eine Sache weck ist kommt die nächsteDie Angst mit dem Herzen habe ich schon öfters gehabt...Ich bewege mich kaum noch und obwohl mir bewusst ist das es dann normal ist das das herz schnell wird bei minimaler Bewegung habe ich dennoch Angst...

@PinaColada666 ja, wenn eine Sache verschwindet, kommt die Nächste. Ich kenne das so gut . Ätzend aber ich bin mir sicher dass du es schaffst da auch raus zu kommen. Bist du in Therapie?

@ChrissyHrt Ja ich bin derzeit gott sei Dank in Therapie die mir auch wirklich hilftWerde jetzt auch wahrscheinlich zu Antidepressiva umsteigen einfach um mir mal etwas unter die Arme zu greifen

Danke dirEs ist so schön zu lesen das man nicht alleine ist....Es hilft einen so enorm...Hab auch immer ein Gefühl in der Brust viele vermuteten Extraschläge aber ich glaube laut den EKG war dies nicht der Fall... Kämpfe damit jetzt seit 4 Monaten und sie finden nichtsKennst du das Gefühl eventuell auch? Es ist ein Art Schlag/Pochen länger der Speiseröhre und auf einmal hab ich nen totalen Angstkick falls du weißt wie ich meine...Ist leider schwer zu beschreibenEs wurde auf den Magen vermutet und witziger Weise hatte ich danach Ruhe von dem Gefühl...Jedoch hab ich den Arzt dann aufgrund mehreren msyteriösen Sachen nicht mehr vertraut und schwups da war das Gefühl wieder

@PinaColada666 das ist absolut deine Psyche. Ich hatte genau dasselbe! Aber sobald deine Psyche wieder etwas besser, normaler wird, dann wirst du auch sehen, daß diese Symptome vergehen. Ich hab es am Anfang auch nicht geglaubt, hab geheult und war so depri. Ich dachte es hört nie auf... Ich denke aber je schneller du deine Therapie machst und du eventuell auf deine Tabletten umsteigst, desto eher hast du die Chance schneller wieder gesund zu werden. Ich hoffe das voll für dich

@ChrissyHrt Ich danke dir so von ganzen Herzen für deine lieben WorteIch war gerade Spatzieren und jetzt fahren wir ein bisschen im Auto Mir gehts schon viel besser.

Ja ich denke ich werde auf Tabletten umsteigen aber mal sehen bin eigentlich kein Fan davon. Aber eine kleine Stütze hätte ich schon gerneDanke dir️

@PinaColada666 vielleicht kannst du die Tabletten bei Bedarf nehmen.
Hast du vorher vielleicht etwas pflanzliches probiert?

Sehr gerne! Du schaffst das wenn du an Dich glaubst! ️

Schau, spazieren gehen hat gut getan. Mach das öfter, dann siehst du eine Veränderung
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrissyHrt Danke dir ich versuchs

@ChrissyHrt Ja ich nehmen zurzeit Beruhigungsmittel (ganz selten) und was ich öfter nehme sind homöopathische Beruhigungsmittel:) So Realx Tabletten die helfen auch gut muss halt größere Mengen nehmen

@PinaColada666 gut das sie dir helfen! ️

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore