ich hatte Mitte Januar eine Blockade im Atlas mit großen Schmerzen und 2, 3 Nächte ohne Schlaf. Davor ging es mir eigentlich recht gut, fast ein ganzes Jahr lang. Im Rückblick bin ich super happy wie es gewesen ist.
Leider hat sich seit dem irgendwie alles geändert.
Seit ca. 8 Jahren han6e ich, von einem Tag auf den anderen, meinen Herzschlag sehr fest gefühlt mit Herzrasen und anderen Symptomen. So extrem dass ich es ständig und überall fühlen konnte ohne darauf zu achten. Irgendwann kamen Panikattacken hinzu. Im Laufe der Jahre wurde die ganze Sache mit dem festen Herzschlag sehr langsam besser und ich konnte damit leben. Dadurch gingen auch die Ängste etwas zurück und ich war eigentlich zufrieden. Bis zu oben geschildertem Fall mit dem Atlas. Ich habe eine schwere Woche durchgestanden und eigentlich sollte sich alles wieder normalisieren (wie z.B. nach einer Erkältung. Vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine). Leider habe ich seit dem mit einer für mich sehr ungewohnten Symptomatik zu kämpfen.
Ich spüre meinen Puls nun viel leichter. Teilweise z.B. nachts ist er so leicht dass ich ihn mit bloßer Achtsamkeit kaum noch spüren kann und mit meinen Händen fühlen muss.
Für mich ist das eine extrem ungewöhnliche Situation. Ich dachte es ist nir irgendwie vorübergehend aber es ist jetzt bald schon 1,5 Monate so. Es klingt vielleicht blöd aber diese 180° Wende macht mich echt wahnsinnig. Viele Ängste sind zurück, ich bekomme kaum genug Schlaf und ich bin wieder extrem unsicher und habe kein Vertrauen in meinen Körper mehr. Die ganze Zeit mache ich mir Sorgen und habe Angst dass mein Herz zu leicht schlägt oder dass ich irgendwas am Herzen habe, umkippen könnte oder sonst was. Es fällt mir extrem schwer zur Arbeit zu gehen oder etwas zu unternehmen. Und die Angst wird einfach nicht besser. ich bin ständig fertig und weiß einfach mal wieder nicht weiter. Ständig muss ich fühlen ob mein Herz noch regelmäßig schlägt und habe Angst es könnte zu schwach schlagen.
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt, dass die Symptome in die komplett andere Richtung entwickelt haben?
Gibt es jemand der auch Angst hat sein Herz würde zu leicht schlagen? Die meisten haben es ja anders herum wie bei mir früher.
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Bt31
05.03.2020 23:23 • • 04.06.2022 #1