ich leide unter einer generalisierten Angststörung und Panikstörung und bin seit September in Therapie. Hauptsächlich war der Therapiegrund meine narzisstische Mutter, die gleichzeitig auch die Ursache für meine Angststörung ist. Ich habe Ende des Jahres den Kontakt zu ihr abgebrochen und nachdem ich realisiert habe, was da mein ganzes Leben lang vorgegangen ist und mich auch wieder vollständig an meine Kindheit und Jugend erinnern konnte, die geprägt von körperlicher und emotionaler Gewalt waren, wurden meine Ängste schlimmer. Gleichzeitig habe ich aber auch körperliche Probleme bekommen. Zuerst Migräneanfälle mit Aura und seit einigen Wochen Probleme mit dem Kreislauf/Blutdruck. Häufig ist es so, dass ich total Herzklopfen bekomme, wenn ich aus der Hocke oder gebückt aufstehe oder teilweise auch nach dem Essen. Besonders an warmen Tagen ist es noch extremer, da liege ich die meiste Zeit. Ich hab auch stark mit Derealisation zu kämpfen und bin in der letzten Zeit immer weniger raus gegangen, bewege mich auch weniger.
Ich war beim Arzt wegen den körperlichen Beschwerden, bisher wurde mein Blut untersucht und ein EKG gemacht, aber alles in Ordnung.
Der Arzt möchte noch ein Belastungs EKG durchführen, vor dem ich total Angst habe. Ich bin eh schon immer so panisch bei jedem Arzt und hab da total Herzrasen von der Angst. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, ob ich die Ergebnisse damit verfälsche und hab auch voll Angst, dass mein Körper das nicht mitmacht. Habt ihr Tipps?
Er meinte, dass er abklären möchte ob das organisch ist oder durch das vegetative Nervensystem kommt. Aber kann sowas wirklich nicht organisch sein? Bei mir tritt das ja situationsbedingt auf und wenn ich dann z.B. meine Beine hochlege, wird es schnell besser.
Angst und Stress sind dennoch meine täglichen Begleiter.
16.05.2024 15:17 • • 05.06.2024 #1