Ich habe seit mehreren Wochen damit zu kämpfen, herauszufinden was dieses Taubheitsgefühl in meinen Armen auslöst.
Der Neurologe hat Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und alles war ok. Das MEP beim Neurologen, um eventuelle Bewegungsstörungen auszuschließen war auch bestens. Blutbilder (Magnesium u.s.w.) war auch völlig ok.
Nun war ich heut bei meiner Orthopädin und berichtete ihr von meinem Problem. Sie röntge mich mal wieder (Schulter, HWS) und keinerlei Verkalkungen waren zu finden.
Sie fand wie immer massive Wirbelblockaden, die mir auch gleich durch Mobilitätsgriffe entfernt wurden.
Und was ist das Ende der Geschichte? Ich sitze zu Hause und meine Arme fühlen sich immernoch seltsam an. Es ist schwer zu beschreiben. Ich habe keine Schmerzen, sondern einfach nur wie ein Taubheitsgefühl in den Händen. Ich kann aber alles spüren. Auch die Unterarme sind davon betroffen. Und wenn ich mit meinen Armen mal irgendwas berühre(langstreiche) dann fühlt sich das so merkwürdig an, wie als hätte ich kein Gefühl in den Armen. Und meine Finger sind auch wie steif, aber bewegen kann ich sie trozdem...Es fühlt sich auch manchmal so an, als würden meine Arme, bzw. Hände nicht zu meinem Körper gehören...
Ach Mensch ich bin echt langsam am durchdrehen. Meine Agoraphobie hab ich so gut im Griff...Ich gehe wieder überall hin und getraue mir so viel zu...aber ich komme einfach nicht klar, wenn ich mal ein Symptom verspüre. Dann muss ich das immer erklärt bekommen, warum das so ist und kann mir nicht erklären woher es kommt...
Bitte bitte schreibt mir irgendwas dazu...auch wenn ihr nur schreibt, dass ihr das auch schonmal hattet...ich drehe echt durch...ich weiß einfach nicht mehr wer mir mit diesem Problem helfen soll...
08.01.2010 20:15 • • 08.01.2010 #1