App im Playstore
Pfeil rechts

@engel

Ja ich muss zugeben, dass ich im Moment echt unter Streß stehe, da ich Ende des Monats bis Mitte Februar meine letzten Prüfungen des Studiums habe...also stehe eigentlich unter Dauerstreß...

Aber irgendwie gibt es mir wirklich Kraft, wenn ich weiß, dass dieses Symptom auch andere kennen und ich nicht allein damit bin...das beruhigt mich wirklich und ich werde jetzt auch versuchen es einfach hinzunehmen..

Also dann ich wünsche euch allen einen tollen Abend...Jetzt schau ich mir aber wirklich den Film an...

Danke nochmals an Alle...

Zitat von Sunray:
Helios Klinikum Erfurt:

23.11.2009

Referenzbereich TSH mE/l : 0,25 - 4,00
Befund von mir: 4,410 (erhöht)

Wald-Klinikum Gera:

Referenzbereich TSH(basal) mU/l : 0,3 - 5,00

Befund von mir:

22.03.2009: 4,15 (normal)
Naja, da war der Wert beide Male recht hoch, wie gesagt, da würde man von einer latenten Unterfunktion sprechen.

Zitat von Sunray:
24.12.2009(da hatte ich Noro-Virus): 0,51 (Wie kann das denn sein?)
Abgesehen von einer Fehlmessung hätte ich noch folgende Erklärung anzubieten, von der ich aber nicht weiß, ob sie medizinisch/biologisch korrekt ist: TSH ist ja das Hormon, das der Schilddrüse sagt, dass sie Hormone produzieren soll. Die Schilddrüsenhormone heizen den Stoffwechsel an. Das ist aber gar nicht angesagt, wenn man gerade krank ist. Da könnte es ein Regulationsmechanismus sein, um den Körper zu schonen. Ich kenne das von der künstlichen Zufuhr der Schilddrüsenhormone. Da wandelt der Körper bei starkem Stress/bei Krankheiten/bei strengen Diäten das L-Thyroxin einfach nicht in die stoffwechselaktive Variante um oder macht das zugeführte Hormon sogar unwirksam.

Liebe Grüße
Christina





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore