App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe für mein Pickel, Pickel pats bzw so sterile wundpflaster benutzt, weil es anscheinend helfen soll den Pickel schneller weg zu bekommen.

Als ich gestern aufgestanden bin hab ich den Pflaster abgemacht und da war EIN FETTER ROTER VIEREICK in meinem Gesicht.
Ich hab davor den Pickel mit schwarkümmelöl eingeölt, ich weiß nicht ob die Stoffe dann zusammen reagiert haben.

Auf jeden Fall sieht es jz so aus als hätte ich eine Verbrennung am Gesicht.

Hab mir erst nichts gedacht, aber jz wo es am nächstes Tag immernoch sehr stark zu sehen ist mache ich mir Sorgen dass es für immer bleiben wird

Hat einer Tips wie man sowas schnell wegbekommt.

LG

26.10.2024 22:37 • 27.10.2024 #1

10 Antworten ↓

@Lololo34

Auf die schnelle fällt mir Zinksalbe oder Zinkcreme ein. Sie wirkt antientzündlich. Da kannst du einige Tage mal ausprobieren. Kann gut sein, dass du da auf irgendwelche Stoffe im Pad reagiert hast.

Sollte es nicht besser werden, dann lieber einmal zum Hautarzt damit gehen.

A

Hautausschlag wegen Pickel pats

x 3

Hast du vielleicht eine pflasterallergie? Die muss man auch nicht überall oder von jedem kleber bekommen
Ich bekomme aber dann auch die Abdrücke des pflasters, je nach pflaster viereckig oder rund und sieht aus wie eine Verätzung

Ja, das klingt sehr nach einer allergischen Reaktion, entweder gegen das Material des Plasters oder des Klebers.

@-Hedwig- JAAA GENAU…. Hab gerade einen Viereck an mein Gesicht … sieht aus wie eine Verbrennung…

Weiss du ob das weg geht? Bzw. wie lange könnte das dauern

@Lerchen okay vielen lieben dank

@Lololo34
Wenn es eine allergische Reaktion auf den kleber ist dauert das leider paar Tage. Keine Tochter hatte nach dem Impfen mal 4 Wochen einen Abdruck am Arm.
Das aber in der Regel nicht schlimm. Wenn es gut tut bisschen bepanthen drauf schmieren

@-Hedwig- habe gestern Abend bepanthel auf mein Gesicht gemacht. Meine Haut hat da so krass allergisch reagiert. Meine Wange war noch schlimmer. Hab es sofort abgewaschen und es ging dann zum Glück nach 1 std weg.

Aber der Pflaster Abdruck hat nicht nachgelassen

Dann natürlich nicht.

Zitat von Lololo34:
@-Hedwig- habe gestern Abend bepanthel auf mein Gesicht gemacht. Meine Haut hat da so krass allergisch reagiert. Meine Wange war noch schlimmer. Hab ...

Vielleicht dann am besten die Stelle so ausheilen lassen und lieber nichts draufschmieren? Wenn du sogar auf Bephanten reagierst.

Schwarzteebeutel sind sehr entzündungshemmend. Wie Tee aufgießen, Beutel ausdrücken, abkühlen lassen, und auflegen. Immer wieder abtupfen damit.
Gute Besserung!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore