App im Playstore
Pfeil rechts
28

Also ich hatte da auch mega das Geschiss damit.
Ich würde nochmal nett mit denen sprechen. Falls das nichts nützt, bei mir hat es ein Facharzt für Psychiatrie ausgestellt

Zitat von Suesssauer:
Habe von meinem Therapeuten den bekommen: Ist jetzt knapp 2 Wochen her. Ist aber ggf. vom Therapeuten abhängig was er so haben will. Wenn's egal ...

So etwas in der Art meint er. Er verlangt , dass mein Therapeut das aushändigt. Und zwar in mehrfacher Ausführung - Für HA, KK Therapeuten.
Das Therapie Institut stellt aber nur den Vordruck Für Therapeuten aus. Weil die nur diesen Vordruck haben, weil denen das komplett ausreichen würde. Das ist jetzt so n Ding von meinem HA weil er das nur so macht wie er es immer macht. Das bringt mir nichts. Außer Stress weil ich jetzt natürlich Angst habe bei anderen Ärzten auch so viel Pech haben zu können. Brauche einfach Ruhe. Das stresst mich so sehr.

A


Hausarzt will Konsiliarbericht nicht ausstellen

x 3


Zitat von aldia249:
Also ich hatte da auch mega das Geschiss damit. Ich würde nochmal nett mit denen sprechen. Falls das nichts nützt, bei mir hat es ein Facharzt für ...

Mein Facharzt hat den ganzen Monat Urlaub und mein HA weigert sich. Muss es morgen bei einem anderen Arzt versuchen. Meine Armen Nerven.

Man hat doch genügend Sorgen. Wieso sind manche Ärzte so ?

Was Du noch versuchen kannst ist die Online-Hilfe anzuschreiben und das Problem zu schildern, evtl. können sie sich auch direkt mit dem Arzt in Verbindung setzen.
Oder du gehst zur Vertretung Deiner Neurologin.

@Habo Die haben mir nahegelegt zu einem anderen HA zu gehen. Mein Arzt lässt was sowas betrifft auch überhaupt nicht mit sich reden. Er hat da seine Linien die er fährt und lässt sich auf nichts anderes ein. Es ärgert mich, dass mir solche Steine in den Heilungsprozess gelegt werden. Hoffentlich habe ich bei einem anderen Arzt mehr Glück.

Wie war das bei euch ?
Hat der HA denn auch eine Ausfertigung für ihn und eine für die Krankenkasse haben wollen als Vordruck? Oder hat euer Arzt eine Ausfertigung für den Therapeuten erstellt und gut?

Nur mal so eine Idee in den Raum geworfen.
Vielleicht traut dein Hausarzt der Online Therapie nicht. Könnte ja jeder machen.
Das würde erklären, warum er ein Schreiben haben möchte. Das zeugt dann wiederum für die Qualität deines Hausarztes. Es geht ja auch um Datenschutz.

Warum haben deine Online Therapie dafür keine Vordrucke, wenn sie es doch verlangen.

Meine reale Therapeutin hatte Vordrucke.

Zitat von DieSonne:
Nur mal so eine Idee in den Raum geworfen. Vielleicht traut dein Hausarzt der Online Therapie nicht. Könnte ja jeder machen. Das würde erklären, ...

Habe nicht dabei gesagt dass es online ist.
Das online Institut hat Vordrucke. Aber eben nur die Ausfertigung für den Therapeuten. Weil die nichts anderes benötigen. Aber mein Hausarzt möchte 4 Ausfertigungen haben , die das Institut nicht hat. Weil die das nicht brauchen.

Zitat von Lanali:
Habe nicht dabei gesagt dass es online ist. Das online Institut hat Vordrucke. Aber eben nur die Ausfertigung für den Therapeuten. Weil die nichts ...

Ich will doch einfach nur dass mir geholfen wird und dafür alle Angebote wahrnehmen die ich bekommen kann.. Das so ein Kampf draus wird wusste ich nicht.

Zitat von Lanali:
Ich fange in Kürze eine online Psychotherapie an , die durch die Neurologin angeordnet worden ist. Das soll mir helfen , bis ich beim persönlichen Psychotherapeuten angenommen werde. Ich will das Angebot gerne nutzen und es einfach mal versuchen.

Doch, hast du.

Zitat von DieSonne:
Doch, hast du.

Ich habe meinem HA nicht gesagt dass das online ist. Möglicherweise hat meine Neurologin ihm das in einem Arztbrief mitgeteilt. Naja er kann ja seine Meinung dazu haben, aber ich kann ja selbst entscheiden ob ich das befürworte oder nicht. Und mir Steine in den Weg zulegen, indem er nicht in 2 einfachen Sätzen bestätigt dass ich körperlich gesund bin halte ich für den falschen Weg. Bin da immernoch sehr erbost drüber , weil ich jetzt morgen früh gucken kann wie ich einen neuen Hausarzt finde etc. Das sind alles Dinge die auf jeden Fall nicht zur Heilung beitragen und emotional überfordern.

Zitat von Lanali:
Ich habe meinem HA nicht gesagt dass das online ist.


Das wäre aber wahrscheinlich genau die entscheidende Information. Wenn der HA erfährt, dass es bei einer online Therapie keine Vordrucke gibt, die er von normalen Therapien gewohnt ist, macht er es vielleicht.

@Schlaflose habe das heute so erklärt, aber er weicht nicht von seinen Methoden ab.
Habe das Schreiben jetzt von einem anderen Arzt erhalten .

Dann ist ja gut

Meine Hausärztin würde mir nie bescheinigen, dass ich organisch gesund bin. Wie auch? Sie könnte höchstens attestieren, dass bestimmte Untersuchungen auf keine organische Erkrankung hindeuten. Ansonsten bräuchte ich erst noch eine Überweisung zu zig Fachärzten...

Die haben jetzt in dem Bericht geschrieben dass aus internistischer Sicht keine Erkrankungen vorliegen.

Hoffe das reicht dem Therapeuten aus ? Jemand Erfahrungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lanali:
Bin da immernoch sehr erbost drüber , weil ich jetzt morgen früh gucken kann wie ich einen neuen Hausarzt finde etc


Ich glaube seit Corona drehen die alle am Rad. Meine Hausärztin, die mich seit über 10 Jahren sehr innig kennt, ist sang und klang in den Ruhestand gegangen. Rufe in der Gemeinschaftspraxis an und kriege den Spruch, die gibt es hier nicht mehr. Ich habe einige Dinge, die ich unbedingt mit ihr noch besprochen hätte müssen.

Und was Dein Arzt da abzieht ist unter aller Kanone. Der tut ja bald so, als ob er Dein Vorgesetzter ist, dem Du was beweisen musst.

Zitat von portugal:
Ich glaube seit Corona drehen die alle am Rad. Meine Hausärztin, die mich seit über 10 Jahren sehr innig kennt, ist sang und klang in den Ruhestand ...

Schlimm sowas...

Also mein neuer Arzt hat jetzt geschrieben dass ich aus internistischer Sicht keine Erkrankungen haben dass Panikattacken vorliegen

Prima. Alles Gute für Dich!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore