App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo.
Gestern abend habe ich eindeutig zu viel Getrunken zu meiner Schande! Allerdings bemerkte ich dann irgendwann das mein Ouls relativ hoch war bei 120 bpm. Dann habe ich auch noch sehr viele Extrasystolen gespürt. Ich würde sagen so jede 20 schläge 1 Extrasystole. Das hat mich sehr verängstigt ich habe sofort an Vorhofflimmern gedacht. Nach Knapp 2 Std. Haben sie die ES gelegt und mein Puls hat sie bei ca. 95-100 erstmal eingependelt. Ich hatte keine anderen Symptome außer Angst grade unter Vorhofflimmern zu leiden. Die Herzschläge vor der ES waren immer im normalen Rythmus. Auch habe ich mit der Galaxy Watch gemessen und es kam raus, KEINE EINDEUTIGE MESSUNG MÖGLICH! Was mir auch meine Vermutung bestätigt. jetzt grade ist mein Puls wieder normal vei 70bpm.
Ich hatte solche Angst. War kurz davor den Krankenwagen zu rufen.

Gestern 14:11 • 02.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Völlig normal, wenn man sich einen reinstellt.

Alk. erweitert die Blutgefäße, Blutdruck sinkt, Herz muß schneller schlagen um den Blutdruck aufrecht zu erhalten.

Wahrscheinlich warst du einfach zu hibbelig und aufgedreht für eine ordentliche Messung.

120 ist jedenfalls nichts Besonderes. Das hab ich manchmal morgens nachm Aufstehen. Nüchtern!

A

Hatte ich Vorhofflimmern?

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Völlig normal, wenn man sich einen reinstellt. Alk. erweitert die Blutgefäße, Blutdruck sinkt, Herz muß schneller schlagen um den Blutdruck ...

Die heufigen Extrasystolen haben mich zusätzlich stark verunsichert.

Messungenauigkeiten durch Hibbeligkeit und Aufregung.

Zitat von Drkingschultz:
Messungenauigkeiten durch Hibbeligkeit und Aufregung.

Nein die habe ich selber gespürt die ES. Die habe ich aufjedenfall gehabt. Die kenne ich zwar auch von mir allerdings nicht in der Häufigkeit mit so einem hohen puls.

@David7742 dank der Messung an der Samsung watch hatte ich Samstag ein Besuch in der Notaufnahme. Da es bei mir vorhofflimmern anzeigte und ich mich bis zur panikattacke reingesteigert habe und fast ohnmächtig war. Nie wieder Messe ich, denn ich hab heute immer noch mit den Symptom zu kämpfen. Versuch dich bzgl der Messung nicht verrückt zu machen.

Außerdem ist bekannt, das Alk. die Blutgefäße erweitert und das Herz dadurch schneller schlägt.

Wenn das Vorhofflimmern wäre, hätte ich jeden Tag welches. Und einen Puls von 120 wenn man Zu viel getrunken hat ist auch nicht sehr hoch. Gut, dass du den Krankenwagen nicht gerufen hast. Die hätten bei einem Puls von 120 vermutlich sich gefragt, wofür sie kommen müssen, auch wenn du ES hattest.

Ich hatte das irgendwie über wochen und keine Ahnung was das war... jeder 5. Herzschlag war eine ES und meine Uhr hat auch immer angezeigt, dass es nicht normal sei, aber EKGS beim Arzt waren dann unauffällig und Langzeit ekg auch, was natürlich komisch ist...
Es wird vergehen (: Ist denke ich innerer Stress

Diese Messerei mit Daumen auf Handgelenk und mit Spielzeuguhren ist ohnehin Quatsch. Jedenfalls um ES oder einen unregelmäßigen Herzschlag zu erkennen.

Damit kann man recht zuverlässig den Puls messen, mehr aber auch nicht. Jede unwillkürliche Muskelkontraktion im Arm wird da schnell als Pulsschlag gewertet.

Es hat schon seinen Grund, dass man für sowas sehr teure Apparate verwendet und keine Zwiebelwatch.

Hallo David7742,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern?

Panikattacke oder Vorhofflimmern?

Symptome bei Vorhofflimmern

Vorhofflimmern Angst - wer hat Erfahrungen?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore