Hallo Nico33,
ich wollte nur mal mitteilen, dass auch ich im Raum Duisburg nach einem Hypnotherapeuten suche!
Was soll ich sagen; auf die Idee bin ich eigentlich erst durch meine derzeitige Heilpraktikerin gekommen. (Sie hat die Hypnose für mich auch in Betracht gezogen, aber unter mehreren anderen Möglichkeiten...liegt wohl auch daran, dass ich unglaublichen Schiss vor dem Kontrollverlust/Trancezustand habe!)
Vor etwa 5 Jahren wollte bereits eine andere Heilpraktikerin bei mir Hypnose anwenden. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich ihr nicht vollends hingeben konnte und lediglich vor Angst zu heulen begann...naja, das war das. Damit möchte ich nur sagen, dass man - selbst wenn wegen Angstneurose etc. räumlich eingeschränkt ist - ganz dolle nach dem/der Richtigen suchen sollte, um solche entmutigenden Erfahrungen zu vermeiden...
Ich kenn das nur zu gut; man würde ALLES ausprobieren, jeden Hoffnungszipfel greifen,...ja, Angst kann auch teuer sein. Gerade ist es bei mir auch so. Da ich mir nicht sicher bin, WAS mich einigergermassen auf dem Normallevel hält (privat gezahlte Verhaltenstherapie, da meine Kasse mir eine dritte Verlängerung nicht zahlt, oder die Paroxetin der Neurologin, die wöchentliche Blumenspritze der Heilpraktikerin oder doch die Schüßlersalze...) traue ich mich auch nicht auch nur einen dieser Anker abzulegen. Seit ca. 15 Jahren lebe ich nun mal mehr mal weniger mit der Angstneurose, und seit der Wiederverschlechterung März 09 bin ich halt im vollen Kampfprogramm!
Falls Du das Bedürfnis hast, mal mit einer Leidensgenossin (oder Mitkämpferin) in Deiner Stadt Kontakt aufzunehmen, dann meld Dich ruhig!
Liebe Grüsse aus Duisburg -
Jessi
22.12.2009 21:44 •