ich weiß momentan wirklich nicht, was hier vor sich geht und bin eigentlich nur noch texrem traurig und depremiert! Hab erstmal geheult, als aussm KH wieder da war
War gestern etwas Rad fahren, wo ich nach 20 Minuten wieder dieses Herzrasen bekommen, da war aber nach 2 Minuten wieder fort. Hat mich nicht irrtitiert und es war quasi wie so oft die Tage jetzt.
War dann abend schön entspanned baden und habe da irgendwie gemerkt, dass mein Puls Achterbahn fährt. Bin dann raus und habe das noch lange beobachtet, der Puls war recht erhöht: im Sitzen 100, im Stehen teils 130. Das ging noch eine halbe Stunde und dann bin ich in die Notaufnahme, weil mir das nicht geheuer war. Ich war absolut nicht panisch, eher sehr gelassen. Habe noch zu Hause angerufen, ob ich wirklich gehen soll - vorm KH wollte ich auch schon wieder umdrehen.
Die haben dann alles mit EKG/Labor gecheckt und mir eine Travor gegeben - alles nach den Befunden in Ordnung. Es war Erleichtuerung und Verzeifelung zusammen. Damit ging nämlich der Puls auch nicht weiter runter. Nach 2h bin ich dann mit gleich hohen Puls nach Hause. Auf der Couch gings etwas runter, heute früh im Bett war er 70. Trotzdem ist er nach wie vor zu hoch für meine Werte - im Schnitt 90 beim Sitzen am Tisch. Das bereitet mir Sorge, wenn auch nicht übermäßig. Wird schon wieder abklingen, nehme ich an.
Der Arzt aus der Klinik meinte, ich soll noch mal zum Hausarzt. Da war ich erst, was soll der mir sagen - der schickt mich wieder zum Kardiologen oder wie? Was kann denn das sein - das sich der Puls so härtnäckig so lange oben hält? Ich kann nicht sagen, dass ich panisch bin - eine Attacke möchte ich ausschließen. Irgend eine somotoforme Störung?
06.03.2012 11:36 • • 01.03.2017 x 1 #1