App im Playstore
Pfeil rechts
71

Zitat von Ewigeangst:
Bitte meine lieben ihr seit alle gut untersucht ihr habt nichts schlimmes am Herzen...ihr müsst endlich aus diesem Teufels Kreis raus kommen und das könnt nur ihr alleine schaffen...wenn der Arzt sagt das herz ist gesund dann ist das auch so....

Ja aber die Angst ist trotzdem da. Das geht nicht einfach weg. Ich will deswegen ja auch in eine Klinik für Psychosomatik aber bis dahin dauert es nun mal noch. Zumal die anderen mich ja immer wieder weg geschickt haben und man dann irgendwann verzweifelt. Man sucht sich Hilfe und dann wird man wieder weg geschickt. Das ist so nervig. Man hat einfach keine Kraft mehr. Bei mir waren aber viele viele ekgs auffällig und das hat man dann im Kopf warum die denn auffällig waren wenn ja angeblich nichts ist. Keine Ahnung weiß auch nicht wie lange man das noch aushält.

Zitat von nadine185:
Bist du sicher? Hab gerade extreme Angst und bin alleine.

Hast du die Möglichkeit zum Atzt zu gehen? Nur wenn das jetzt wirklich so schlimm für dich ist das du das als Beruhigung machst?

A

Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3

@Pink28

Nein, leider nicht.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber du bist gesund, das musst Du Dir immer wieder vor Augen halten. Es ist ja auch so, dass wenn man sich nicht auf jedes Zwicken oder Unwohlsein konzentriert, man ja auch nicht tot umfällt. Es ist wirklich nur die Angst. So furchtbar wie das ist, ich kämpfe damit auch so sehr.

Es ist einfach nur furchtbar.

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe heute auch keinen guten Tag erwischt. Ich höre permanent auf mein Herz und denke immer: Was, wenn es doch gleich aufhört zu schlagen? Ich falle bestimmt gleich tot um. Das denke ich seit mehreren Monaten/Jahren und ich sitze ja noch immer hier. Es ist zum verrückt werden.
Seit einem Monat nehme ich keine Antidepressiva mehr, weil sie mir zum Schluss gar nicht mehr geholfen haben.

So geht es mir auch. Dann merke ich ein stechen in der linken Brust, Schulter, das Herz rast und denke sofort an Herzinfarkt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Herz vor einem Infarkt nicht rast, sondern viel zu langsam schlägt. Das beruhigt mich tatsächlich immer etwas.

Ja, sicher. Manchmal geht mein Puls auch etwas runter.

Dann ist er aber vermutlich im normalen Bereich, wenn das Herz vorher zu schnell war.

@Algini

Ich denke schon. Warum macht das alles so Angst?

Ich wünschte so so so sehr, dass ich eine Antwort hätte. Ich kann mir meine Herzneurose auch so wahnsinnig schwer erklären. Niemand in meiner Familie hatte Herzprobleme. Ich habe niemanden, der am plötzlichen Herztod gestorben ist und auch mein Herz ist kerngesund. Ich weiß nicht, wo das her kommt.

Ich kann mir auch nicht wirklich erklären warum. Es fühlt sich so schrecklich an und schränkt mich so ein.

Ich sitze auch schon wieder im Büro am Schreibtisch und denke, dass mit meinem Herzen etwas nicht stimmt. Es stolpert ein bisschen und fühlt sich einfach .. komisch an. Das macht mir auch Angst. Aber je mehr ich mich reinsteigere, desto schlimmer wird es.

Ich weiß, umso mehr man drauf achtet umso schlimmer wird es. Und ich weiß auch, das ein Herzinfarkt nicht über den ganzen Tag kommt...wenn dann aufeinmal... aber in dem Moment wo die Symptome sind fühlt es sich furchtbar an und man denkt das schlimmste.

Hallo.
Ich leide auch an Herzneurose und ich will einfach nur das alles wieder so ist wie vorher.
Heute hab ich wieder so oft stoplern und auch hintereinander und danach ein Kribbeln im ganzen Körper. Ich würde am liebsten schreien wenn es gerade da ist.
Ich möchte am Samstag standesamtlich heiraten und ich hab jetzt schon Angst das dieses stoplern mir alles verdorben.

Solange ihr nicht bereit seit diesem Teufels Kreis zu entspringen solange wird es nicht besser werden...alles liegt in euerer Hand
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Solange ihr nicht bereit seit diesem Teufels Kreis zu entspringen solange wird es nicht besser werden...alles liegt in euerer Hand

Ich bin dazu bereit, aber wie tue ich das?

@ewigeangst

Kannst du uns Tipps geben? Bitte! Ich möchte das es aufhört, aber ich weiß nicht wie. Sobald ich etwas merke flüchte ich sofort ins Bett.
Was waren deine Symptome?

Es reicht,ihr seit alle gut untersucht und gesund fertig.ihr müsst der Angst den Wind aus den segeln nehmen nur so geht es...solange ihr Angst vor einem symptom habt solange wird es bleiben...jetzt liegt es nur an euch...meine Symptome waren hoher Blutdruck hoher Puls Schmerzen in der linken Brust Atemnot und Brust enge...das einzige was ich jetzt noch habe ist herzstolpern aber ist mir egal mein herz ist gesund dann soll es halt stolpern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore