App im Playstore
Pfeil rechts
71

Mir gehts heute auch richtig schlecht.
Nachts 1 Stunden wach mit herzstolpern und panik, insgesamt wieder keine 4 Stunden geschlafen. Jetzt einfach Angst, hoher Puls und das Stolpern hört einfach nicht auf.
@nadine185 geht's dir trotz medi kein Stück besser?

Zitat von nadine185:
@Pink28Ja, meistens ist es früh am schlimmsten. Gestern und vorgestern war ganz okay.Seit früh immer mal erhöhter Puls, Druck auf der Brust,... Und Ablenkung hilft mir nicht. Die Gedanken sind ständig da das es vom Herz kommt.

Ja das kenne ich zu gut. Bei mir ist es morgens auch immer sehr sehr schlimm. Hast du deinen Puls dann mal gemessen also machst du das dann meistens oder kontrollierst du das nicht?
Ja bei mir hilft auch nichts mit Ablenkung, weil einfach nichts ablenkt. Werde höchstens dann noch unruhiger. Bei mir ist der Gedanke da das irgendwo was verengt ist beim Herzen oder so und ich dadurch halt diesen ständig hohen puls habe und da es schon seit sieben Monaten so geht irgendwann dann was passiert weil das ja nicht ewig das so mit macht. Habe ständig nur diese Gedanken. Schrecklich. Ich glaube solange bei mir nicht danach geguckt wird also die Gefäße vom Herz, bekomme ich auch keine Ruhe. Es muss ja irgend einen Grund haben warum das Herz dauerhaft viel zu hoch ist und bei Bewegung sogar mit Beta Blocker immer noch so hoch raßt.
Ich verstehe dich auf jedenfall sehr gut damit das man nur noch daran denken kann. Fürchterlich einfach.

A

Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Mir gehts heute auch richtig schlecht. Nachts 1 Stunden wach mit herzstolpern und panik, insgesamt wieder keine 4 Stunden geschlafen. Jetzt einfach Angst, hoher Puls und das Stolpern hört einfach nicht auf. @nadine185 geht's dir trotz medi kein Stück besser?

Das ist ja auch schrecklich wenn man dieses Stolpern hat. Wie bemerkst du das dann wenn du das hast?

LG

@rotezora2k

Hab heute noch keine Opipramol genommen... wenn ich alleine bin hab ich da ein bisschen Angst.
Wie gesagt, die letzten 2 Tage waren ganz gut. Heut seit Wochen wieder ganz alleine und es geht wieder los. Getrau mir nichts zu machen.

@Pink28

Meinen Puls kontrolliere ich nicht mehr, das macht mich noch verrückter. Obwohl im November voriges Jahr Ultraschall gemacht wurde und alles gut war habe ich Angst das es vom Herz kommt. Einfach nur schrecklich.

Dieses Stolpern kann ich nicht ignorieren. Es sind merkbar Aussetzer, blubbern in Brust und Hals, es fühlt sich an als hat das Herz schluck auf. Am Handgelenk sieht man dann auch wie der puls kurz stoppt und dann weiter schlägt.
Gerade 72 Stunden ekg abgegeben. Leider war Gerät defekt und nu kann keiner die Eskapaden der letzten Tage auswerten. Ich darf nochmal 3 Tage mit so einem Teil rumrennen

Na super.

Mein Langzeit EKG im Mai war in Ordnung und das normale EKG auch. Trotzdem ist diese blöde Angst da.

Zitat von rotezora2k:
Dieses Stolpern kann ich nicht ignorieren. Es sind merkbar Aussetzer, blubbern in Brust und Hals, es fühlt sich an als hat das Herz schluck auf. Am Handgelenk sieht man dann auch wie der puls kurz stoppt und dann weiter schlägt.Gerade 72 Stunden ekg abgegeben. Leider war Gerät defekt und nu kann keiner die Eskapaden der letzten Tage auswerten. Ich darf nochmal 3 Tage mit so einem Teil rumrennen

Das ist ja total blöd das man dann nochmal drei Tage damit rum laufen muss und wieder länger am warten ist. Echt nervig das ganze.
Ja habe ab und an auch dieses Stolpern und das merke ich auch immer dann im Hals. Total ekelhaft und wenn ich dann am Handgelenk messe merke ich das auch das es so doppelt schlägt oder kurz aussetzt. Bei meinem Langzeit EKG im Juni da kam dann raus das ich eine ventrikuläre und 12 supraventrikuläre extrasystolen hatte. Weiß zwar nicht was das heißt aber naja und halt eine Sinustachykardie. Dann stand da noch was das aber schwer zu erkennen war stand da und keine Ahnung. Sowas macht einen nicht gerade gute Laune..trotzdem hört man angeblich wäre es nicht schlimm. Aber es geht einen ja trotzdem schlecht. Sowas kommt ja nicht ohne Grund.

Zitat von nadine185:
@rotezora2kHab heute noch keine Opipramol genommen... wenn ich alleine bin hab ich da ein bisschen Angst. Wie gesagt, die letzten 2 Tage waren ganz gut. Heut seit Wochen wieder ganz alleine und es geht wieder los. Getrau mir nichts zu machen.@Pink28Meinen Puls kontrolliere ich nicht mehr, das macht mich noch verrückter. Obwohl im November voriges Jahr Ultraschall gemacht wurde und alles gut war habe ich Angst das es vom Herz kommt. Einfach nur schrecklich.

Ja wenn man den Puls kontrolliert macht einen das auch nur noch panischer. Verstehe dich da total.

@Pink28

Sinustachikardie ist bei Angst normal, hat mal ein Arzt zu mir gesagt.

Die ganzen Symptome sind einfach nur nervig. Ich möchte einfach nur das es aufhört.

Zitat von nadine185:
@Pink28Sinustachikardie ist bei Angst normal, hat mal ein Arzt zu mir gesagt.Die ganzen Symptome sind einfach nur nervig. Ich möchte einfach nur das es aufhört.

Ja nur das es bei mir halt immer ist und nicht mehr aufhört seit Monaten. Ja es soll einfach nur aufhören. Das ist nicht mehr auszuhalten.

@Pink28

Was sind sonst noch deine Symptome?

Zitat von nadine185:
@Pink28Was sind sonst noch deine Symptome?

Atemprobleme, starke Müdigkeit und Erschöpfung, immer wieder Übelkeit dadurch keinen Appetit und Gewichtsverlust, stechen in der Brust, Schmerzen im Rücken und Nacken und immer wieder so ein Gefühl als wäre man stark Unterzuckert

@Pink28

Kenne ich, hab ich auch gerade ganz schlimm. Hab echt Angst das es vom Herz ist.

Bitte meine lieben ihr seit alle gut untersucht ihr habt nichts schlimmes am Herzen...ihr müsst endlich aus diesem Teufels Kreis raus kommen und das könnt nur ihr alleine schaffen...wenn der Arzt sagt das herz ist gesund dann ist das auch so....

@ewigeangst

Wie? Ich weiß das alles untersucht wurde und von November bis jetzt kann sich ja nicht viel ändern... trotzdem ist die ständige Angst da. Warum der Druck? Dann zieht es immer mal im linken Arm, warum? Warum warum warum?

Weil du deinen kompletten Fokus auf das Herz gelegt hast...du denkst nur noch ans herz du spürst nur noch das herz du denkst nur noch ans herz ....also bitte wie soll da das herz nicht verrückt spielen?dein herz ist gesund...du bist verspannt und verspannungen können eine Menge auslösen glaub mir...du hast Angst und verkrampfst dich ewigs....aber gegen deine Angst kannst nur du etwas machen und nur du kannst dem ganzen einen Schluss Strich setzen....

Mir geht es auch immer morgens am schlimmsten. Nach dem Aufstehen fange ich auch an, auf meinen Herzschlag zu achten, habe häufig das Gefühl von Herzrasen und Stolpern. Oft fühle ich dann meinen Puls und siehe da: das Herz schlägt zwar schnell, aber ein Herzrasen ist das nicht. Ich bilde mir so vieles ein.
Ich bin die ganze Woche allein im Büro, 09.00 Uhr - 18.00 Uhr, und habe immer Angst, dass ich es nicht schaffe. Um mich etwas zu beruhigen habe 1 mg Alprazolam genommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt wollte ich auf Toilette und auf einmal stechen in der linken Seite oben am Arm. Dich Herz?

Wäre es das Herz, wärst Du vermutlich auch nicht mehr in der Lage, hier eine Nachricht zu schreiben. Das versuche ich mir immer und immer wieder vor Augen zu führen.

Bist du sicher? Hab gerade extreme Angst und bin alleine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore