Hallo Kerstin,
Bin gerade wieder einmal hier..nicht von ungefähr. Klar.
Also - mir wurde im letzten Sommer erstmals überhaupt ein Antidepressivum verschrieben : und zwar Trimipramin.
Ich hatte von mir aus in ziemlicher Verzweiflung eine Fachärztin aufgesucht.
Nach einem wirklich aufbauenden Gespräch - (ehrlich gemeint, nicht ironisch) verschrieb sie mir das Medikament: Genau in der Dosierung, die Du offenbar auch hast.
Ich nahm also eine halbe..(zwei Rippchen dieser 4er-Rippchen einer Tablette, damit also auf einen Schlag 50 mg) - Tablette und wachte erst am nächsten Tag - und mit sehr-sehr-trocknem Mund und, wie mir schien ,irgendwie "steifem" Gesicht und weiterhin totaler Müdigkeit - wieder auf.
Insgesamt schlief ich beinah drei Tage mit nur kurzen Trink- und Ess-Unterbrechungen...mit diesen Tabletten.
Sonst hatte ich KEINE Nebenwirkungen.
Allmählich ging es mir auch besser.
Ich bekam wieder etwas Schwung.
Und setzte sie wieder ab.
Aber nun nehme ich sie wieder: heute Nachmittag, siehe oben, eine "halbe" Tablette und anstatt dass ich abends ausging, schlief ich tief und fest bis vorhin - also fast wieder 7 Stunden. Wie narkotisiert.
Das trübe Gefühl von vorher ist aber zum Glück verschwunden, und ich sehe wieder etwas "Land"......
Der Beipackzettel verriet, dass meine Mund-Trockenheit etc. genau den Nebenwirkungen u.a. entspricht.
Nun lässt sich das Medikament auch von vornherein niedriger dosieren, als in der 100mg -Version.
Aber "gute Laune" , jene, die ich früher von mir kannte, und die ich eigentlich unbedingt wieder brauchte...kriege ich davon leider auch nicht.
Aber jedenfalls wirkt nicht alles so schwarz. Das ist ja lebensrettend.
Also - wie gesagt, anfangs "Schock", weil mich so in den Schlaf treibend, aber dann doch positiv wirksam ...Dir alles Gute und Liebe!
Fee
11.02.2004 23:17 •