App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Seit Jahren habe ich eine Angst und Panikstörung die mich immer depressiver gemacht hat. Habe mich bis jetzt geweigert Antidepressiva zu nehmen aber habe gemerkt das ich ohne diese wahrscheinlich nie aus der Depression raus komme. Habe deshalb letzte Woche Mittwoch angefangen Cipralex einzunehmen. Seit dem geht es mir noch schlechter denn neben körperlichen Beschwerden, den zunehmenden Panikattacken ist diese Depression noch schlimmer geworden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikament und wie war es am Anfang bei euch? Währe euch echt dankbar über eure Erfahrung denn ich bin beim überlegen dieses Medikament wieder abzusetzen.

24.01.2013 10:51 • 25.01.2013 #1

6 Antworten ↓

Hallo brix,

ich nehme seit etwa 3 Jahren Cipralex und habe auch hin und her überlegt ob ich sie nehmen soll weil Antidepressiva unterdrücken ja nur aber heilen nicht. Dennoch habe ich mich dafür entschieden, damit es mir etwas besser geht. Anfänglich war es bei mir genau wie bei dir, die Angst-Panik-Depri ist verstärkt aufgetreten was sich aber in 14 Tagen etwa legt.

Viele Grüße
Gifti

A

Hat jemand Erfahrung mit Cipralex

x 3

Grüß Dich, brix!

Hab selber zwar keine Erfahrung damit, finde aber die Wechselwirkungen beachtlich.

Alles Gute!

Hallo Giftzwerg
Danke für deine Erfahrung mit den Medikament. Das diese ganzen Sympthome verstärkt werden und das in einem so erschreckenden Maße ist schon deprimierend. Hat sich das mit dem Depressionen bei dir nach der Eingewöhnungsphase etwas gegeben und wie geht es dir heute mit den Medikament?
lgbrix

Hallo brix, die Depris sind viel weniger geworden. Nur meine Angstzustände sind nach gut 3 Jahren wieder da.

Zitat von brix:
Hallo
Seit Jahren habe ich eine Angst und Panikstörung die mich immer depressiver gemacht hat. Habe mich bis jetzt geweigert Antidepressiva zu nehmen aber habe gemerkt das ich ohne diese wahrscheinlich nie aus der Depression raus komme. Habe deshalb letzte Woche Mittwoch angefangen Cipralex einzunehmen. Seit dem geht es mir noch schlechter denn neben körperlichen Beschwerden, den zunehmenden Panikattacken ist diese Depression noch schlimmer geworden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikament und wie war es am Anfang bei euch? Währe euch echt dankbar über eure Erfahrung denn ich bin beim überlegen dieses Medikament wieder abzusetzen.

Zum Thema Cipralex gibt es hier im Forum bereits einen Thread, schaue mal nach!

Im Unterforum Medikamente bei Panikattacken gibt es jede Menge Threads zu Cipralex. Den Begriff rechts oben bei Suche eingeben und man bekommt alle Beiträge, in dem der Begriff vorkommt, aufgelistet.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore