Nehme jetzt Saroten retard tabs aber erst seit einer Woche .Bin schon ruhiger geworden aber mir wäre lieber es würde eine Wunderpille gegen den Schwindel geben.
L.G
13.08.2010 14:33 • • 12.12.2019 #1
13.08.2010 14:33 • • 12.12.2019 #1
13.08.2010 14:44 • x 1 #2
x 3
13.08.2010 15:54 • x 1 #3
13.08.2010 18:19 • #4
Zitat von lex87:Ich bin auch auf der Suche nach der Wunderpille... Ich konfrontiere mich eigentlich täglich zumindest einmal, z.B. Einkaufszentren, schwimmen gehen... In den Einkaufszentren ist es am schlimmsten. Dort nimmt der Schwindel schon generell ein hohes Level an und dann kommen noch so Schübe für 1 oder 2 Sekunden, in denen ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist und der Boden unter meinen Füßen zu verschwinden scheint!
13.08.2010 21:13 • #5
Zitat von tanzlisa:Jap gan zgenau...wenn dir schwindelig wird einfach weiter gehen mach dann einfach eine nschritt langsamer zieh dich aber nicht zurück...Immer wenn mir schwindelig ist trinke ich ein bissche nwasser oder esse eine banane ....und dann konzentriere dich auf andere dinge...lse autokennzeichen oder plakate...
13.08.2010 21:16 • #6
Zitat von Dragonheart:Die Wunderpille gibbt es leider nicht, hätte ich mir auch gewünscht. Ich gehe davon aus das der Schwindel bei dir psychosomatisch ist (also alles andere wurde ausgeschlossen) falls nicht würde ich mich noch untersuchen lassen.
falls er psychosomatisch ist hilft nur eins, auf in den Kampf. Denn jedes Mal wenn der Schwindel kommt und du ziehst dich zurück machst du es nur schlimmer. ich musste auch erst lernen das mir nichts passiert auch wenn die ganze Welt sich im Kreis dreht. Du musst dich immer wieder mit den Situationen konfrontieren auch wenn es am Anfang schwer fällt und der gewünschte Effekt ausbleibt, es wird mit jedem mal besser.
LG
13.08.2010 21:19 • #7
Zitat von Mia 1:Zitat von tanzlisa:Jap gan zgenau...wenn dir schwindelig wird einfach weiter gehen mach dann einfach eine nschritt langsamer zieh dich aber nicht zurück...Immer wenn mir schwindelig ist trinke ich ein bissche nwasser oder esse eine banane ....und dann konzentriere dich auf andere dinge...lse autokennzeichen oder plakate...
Weißt das ist ja kein
Drehschwindel oder so wie wenn man einen hat wenn man zu wenig getrunken hat.Bei meinem Schwindel hilft keine Banane oder mehr trinken leider nicht.Aber danke für den Tip.
13.08.2010 21:56 • #8
13.08.2010 22:28 • #9
14.08.2010 07:57 • #10
Zitat von lex87:Generell denke ich, dass mein Schwindel vom Stress an der Uni gekommen ist. Ich hatte hohe Erwartungen in mich und auch von außen war der Druck sehr groß, wenn auch ungewollt. Es musste bei mir immer eine 1 sein und zu einer Prüfung zu gehen ohne nicht alles bis ins letzte Detail zu können gab es nicht. Mir wurde von zwei Therapeuten unabhängig gesagt, dass ich im Moment in einer Entwicklungsphase stecke und dass alles wieder gut wird, wenn die Uni vorbei ist und ich im Arbeitsleben angekommen bin. Im Moment frage ich mich jedoch nur wie ich die Uni überhaupt fertig machen soll und wie ich einer geregelten Arbeit nachgehen soll. Jetzt gerade hab ich Ferien, schon relativ lang, da ich ausgerechnet Anfang letzten Semesters gerade meine einzige Woche mit PAs hatte und nicht in die Vorlesungen gehen konnte, bin aus allen Kursen rausgeflogen... Jetzt gerade gehts mir nicht so schlecht, verbringe jeden Tag mit meiner Freundin und wir unternehmen jeden Tag etwas. Mein Leben ist eigentlich überraschend normal, wäre da nicht die Angst wie es weitergehe soll. Ich mache alles, was mir vorgeschlagen wird (außer Kino gehen, davor hab ich aus irgendeinem Grund Angst), nur fühle ich mich dabei nicht gut. Ich gehe außerdem jeden Tag am Abend zumindest eine Stunde in eine Bar hier im Ort, dabei gehts mir eigentlich immer sehr gut und der Schwindel verschwindet sogar ab und zu komplett. Trotzdem ist mein Leben beherrscht von dem Gedanken: Jetzt fällst du gleich um...
Mir war gerade danach meine momentane Situation zu beschreiben, auch wenns gerade nicht 100%ig hier her passt.
14.08.2010 21:06 • x 1 #11
Zitat von Dragonheart:Es ist nicht einfach jeden tag aufs neue zu kämpfen aber es ist wirklich das einzige was hilft. Woher der schwindel bei mir kam, hab ich keine Ahnung. Ich weder zu viel Stress noch sonst irgenwelche größeren Probleme.
Ich denke das der Tippp mit dem Trinken oder was kleines Essen eher als ablenkung vom Schwindel gedacht war, ich persönlich hab auch dann öfter was getrunken oder mal ein Bonbon gelutscht. Hab auch schon gehört das man anfangen soll irgentwelche Lieder zu summen oder auch in gedanken zu singen, aber obs hilft weiß ich nicht. Du darfst dich nicht so auf den Schwindel konzentrieren. Du musst ihn so zu sagen zwar dulden aber nicht weiter beachten. Das fällt einem am Anfang sehr schwer aber mit der Zeit wird es besser. Das ist wei bei einem Mückenstich an dem man nicht kratzen sollte es fällt zwar schwer aber irgendwann klappts doch. Wenn du noch ein paar Tipps haben willst kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
LG
14.08.2010 21:13 • #12
14.08.2010 22:09 • #13
Zitat von lex87:Generell denke ich, dass mein Schwindel vom Stress an der Uni gekommen ist. Ich hatte hohe Erwartungen in mich und auch von außen war der Druck sehr groß, wenn auch ungewollt.
Zitat von lex87:Mir wurde von zwei Therapeuten unabhängig gesagt, dass ich im Moment in einer Entwicklungsphase stecke und dass alles wieder gut wird, wenn die Uni vorbei ist und ich im Arbeitsleben angekommen bin.
Zitat von lex87:Im Moment frage ich mich jedoch nur wie ich die Uni überhaupt fertig machen soll und wie ich einer geregelten Arbeit nachgehen soll.
16.08.2010 08:43 • #14
06.12.2019 12:56 • x 2 #15
06.12.2019 13:18 • x 1 #16
06.12.2019 16:11 • #17
06.12.2019 18:22 • x 1 #18
Zitat von TomTomson:Ja bei mir war es genau das gleiche, es hat bei mir auch relativ früh angefangen so mit 15 Jahren vielleicht, und wenn ich zurückblicke hatte ich wirklich immer eine sehr faule Kopf- bzw. Körperhaltung, bin sehr viel vor dem PC oder dem TV gesessen und auch stets in einer Halbliegenden Position. Nur ich wäre niemals drauf gekommen, dass dies vom Nacken kommt, bzw. als ich dann mal den Nacken im Verdacht hatte, hat es ebenfalls wieder gedauert bis ich rausgefunden habe dass man quasi 2 Arten von Muskeln im Nacken hat, die äusseren für die willentlichen Bewegungen und die tieferen für die Stabilität. Davon wusste aber auch kein Chiropraktiker oder Orthopäde was und es wurde immer nur mit Entspannung, Dry Needling, Massieren etc. gearbeitet was aber keine Besserung gebracht hat. Erst als ich mal beim Sportarzt erwähnt habe dass ich das Gefühl habe mein Kopf fühlt sich instabil an, kam er auf die Idee, diese Muskeln zu trainieren.Darf ich mal fragen welche Übungen du zurzeit machst?
08.12.2019 13:53 • #19
08.12.2019 20:38 • #20
x 4