App im Playstore
Pfeil rechts

Mir gehts die letzten Tage mal wieder besch.. Liegt wohl daran, dass ich morgens immer geschwollene Finger habe und mir mittlerweile auch beide Arme weh tun. Habe im Internet gegoogelt und nun ne Heidenangst Rheuma zu haben. Ich war schon beim Arzt, der meinte das sei unwahrscheinlich und hat mir erstmal Ibuprofen verschrieben. Dabei habe ich alerdings wieder Angst, vor den Nebenwirkungen.

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage:
Habt ihr auch schon mal Angst oder das Gefühl nicht mehr richtig sprechen zu können? Ich habe das öfters und meine dann ich fange irgendwann an total zu nuscheln oder nur noch Kauderwelsch zu reden.
Liegt wahrscheinlich daran, weil man irgendwie alles anspannt. Sogar die Kiefermuskeln.
Man ich habe echt kein Bock mehr auf diese ständige Angst!!

08.11.2007 20:45 • 09.11.2007 #1

Hallo callisto,

abgesehen von den Konzentrationsstörungen, dem Gedächtnisschwund fehlen mir dann auch oft die Worte bzw. vertausche ich Buchstaben oder bin einfach nicht in der Lage, die Worte richtig auszusprechen.
Manchmal machen die Sätze, die ich dann so hervorbringe, auch nicht großartig Sinn.
Das sind ernste Anzeichen, dass ich wirklich angespannt bin, dass mir wieder irgendwas im Nacken sitzt - meist Angst. Und dann ist die Panik auch oft nicht weit.
Das ganze wirkt dann auf andere oft wie nuscheln.
Wenn ich es merke, sage ich auch oft einfach überaupt nichts mehr.

Zitat:
Man ich habe echt kein Bock mehr auf diese ständige Angst!!

Ich könnte meinen persönlichen Zustand jetzt gerade nicht besser beschreiben.

Grüße
Kiiwii

Oh ja, das kenne ich! Was hatte ich schon peinliche Situationen weil ich einfach die Zunge nicht mehr rund gekriegt habe, ganze Wörter verdreht oder nur die Anfangsbuchstaben und manchmal fallen mir doch die einfachsten Wörter nicht mehr ein!
Ich denke manchmal das es bei mir daran liegt das ich zuwenig rede. Mit Freunden ist das ja nicht so schlimm mal was verdrehtes zu sagen, aber bei Fremden, denke ich die müssen den Eindruck haben das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

LG
Sabine

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore