Zitat von la2la2:Behandelst du es durch die Einnahme von Zink, B6 und Mangan oder was machst du dagegen?
Ist natürlich nicht gut, wenn die so schnell schrumpft.......
Sehr gut. Wobei 15.000 bei ner Einnahme für länger als 6 Monate dann doch recht hoch dosiert ist (ohne Kontrolle). Die tägliche Dauereinnahme bis ans Lebensende sollte je nach Körpergewicht bei 5.000-10.000 IE täglich liegen. Bei über 10.000IE täglich auf Dauer solte man dann etwas aufpassen.
Eisen unbedingt zeitlich vom Magnesium getrennt einnehmen, da es sich gegenseitig bei der Aufnahme behindern kann. Zwischen den Mahlzeiten mit Vitamin C einnehmen (und mind. 2h Abstand zu Kaffee, Schwarzem Tee usw. lassen). Falls du die 0815 Eisentabletten nicht verträgst, gibts Eisen als Bisglycinat und Aminosäure Chelat. Das wird besser aufgenommen und verursacht weniger Nebenwirkungen......
Ist wohl ein Tippfehler bei der Mengenangabe drin.
Ist dann doch eine größere Baustelle, an der man arbeiten muss.......
Bzgl. HPU habe ich in ner guten Woche Termin bzgl. Vorgehensweise bei meiner Ärztin. Habe das Ergebnis vom KEAC erst bekommen.
15.000 iE VitD nehme ich jetzt nur zu Anfang, werde reduzieren, wenn der Wert besser ist.
Magnesium löse ich als Pulver auf, Eisen habe ich von Greenfood, das gibt's dann abends auf der Bettkante. VitC ist schon enthalten.
14.10.2018 13:07 • x 1 #81