Magnesiumchlorid Hexahydrat von Diacleanshop 2,5 Kilo ca.16Euro
http://naturpur24.de/pdf/Verwendung_Mag ... Schorr.pdf
Zusätzlich hilft mir Fohlsäure sehr gut.
12.10.2018 16:50 • x 1 #61
12.10.2018 16:50 • x 1 #61
12.10.2018 17:12 • x 1 #62
x 3
12.10.2018 17:54 • x 1 #63
12.10.2018 18:27 • #64
12.10.2018 18:43 • #65
12.10.2018 18:52 • #66
Zitat von Schneeflocke90:Schön, hier mal ebenfalls Betroffene zu finden. Ich leide mittlerweile ca. 14 Jahre, mein halbes Leben, unter Hashimoto. Mir geht es extrem schlecht und kein Arzt kann mir helfen. Man wird nie ernst genommen.
Ich versuche echt alles. Habe die Ernährung umgestellt. Kein Soja, Gluten, Zucker, Weißmehl, Jodsalz, Milchprodukte. Esse nur Bio Lebensmittel und viel Gemüse. Benutze nur Naturkosmetik und selbst die checke ich vorher bei Codecheck. Da bleibt kaum nich was über... Kein Alk., keine Zig., kein Koffein. Nehme hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Aber es hilft einfach nichts.
Ich überlege bioidentische Hormone einzunehmen. Also vom Schwein. Hat damit jemand Erfahrung?
12.10.2018 18:58 • #67
Zitat von Malin:
Ich habe auch schon mal daran gedacht, jedoch noch nicht ausprobiert.
Ich muss mich da auch erstmal rein lesen u. mit der Ärztin reden.
12.10.2018 19:09 • #68
Zitat von Malin:Zusätzlich hilft mir Fohlsäure sehr gut.
12.10.2018 19:12 • #69
12.10.2018 19:29 • #70
12.10.2018 21:03 • #71
Zitat von la2la2:Auch unabhängig von den Kopfschmerzen ist es wichtig, dass der Körper ausreichend mit Eisen versorgt ist.....
Hier mal was zum Eisen auffüllen:
angst-vor-krankheiten-f65/ferritinwert-kann-mir-jemand-genaueres-sagen-t91001.html#p1443890
Bei Migräne würde ich es mal mit Magnesium ausprobieren. Da gibts nen Zusammenhang mit Vitamin D: Ein Vitamin D Mangel verursacht einen Magnesiummangel und ein Magnesiummangel verursacht einen Vitamin D Mangel.
Da hilft nur gleichzeitig JEDEN Tag bis ans Lebensende 5.000IE Vitamin D3 zu nehmen (ist eine 100% sichere Dosis, falls du eher vorsichtig bist) und täglich je nach Verträglichkeit (merkst du wenn du Durchfall bekommst) 500-1000mg Magnesium über den Tag verteilt einnehmen - auch ruhig bis ans Lebensende.
Magnesium und Eisen NICHT zusammen einnehmen, sondern immer mindestens 2-3h Abstand einhalten!
12.10.2018 21:54 • #72
Zitat von la2la2:. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie
14.10.2018 06:40 • #73
Zitat von guteFee:
Eine Ultraschall Untersuchung wurde vor 4 Wochen von meiner Hausärztin gemacht.
Sie sagte nur oh was sind die klein.
Zu meinen Werten (ich weiß nicht welche) sagte sie nur, an der Grenze aber sie würde gerne mit der Dosierung runter fahren (von L Thyrox 100auf 88.
Seit dem wachse ich, leider nur in die Breite.
Ich habe mir leider die Werte nicht ausdrucken lassen. (kann man das noch?)
Nebenbei nehme ich noch Selen, D3( unregelmäßig), K2 und Magnesium.
Von den Schweine Hormonen habe ich gehört. Aber ich habe meine Ärztin nicht darauf angesprochen.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlt, wenn ich irgendwas anspreche was ich gelesen oder gehört habe.
Ich habe noch ganz viele gesundheitlichen Probleme dazu.
Das Leben ist für mich eher ein Überleben geworden!
14.10.2018 07:20 • #74
14.10.2018 12:04 • #75
Zitat von Catharina:den ich jetzt hab, der geht überhaupt nicht auf meine Fragen ein.
Zitat von Catharina:Ich kenne auch einige, die Diagnose haben und die Tabletten nehmen und gut ist. Ich bin manchmal echt verzweifelt, friere, hab Unruhe, kann nicht schlafen und trotzdem sind die Werte super
Ich hab mittlerweile so viele verschiedene L-Thyroxin stärken daheim, ich könnte eine Apotheke aufmachen!
Zitat von guteFee:Zu meinen Werten (ich weiß nicht welche) sagte sie nur, an der Grenze aber sie würde gerne mit der Dosierung runter fahren (von L Thyrox 100auf 88.
Seit dem wachse ich, leider nur in die Breite.
Zitat von guteFee:Nebenbei nehme ich noch Selen, D3( unregelmäßig), K2 und Magnesium.
Zitat von guteFee:Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlt, wenn ich irgendwas anspreche was ich gelesen oder gehört habe.
Zitat von guteFee:Ich habe noch ganz viele gesundheitlichen Probleme dazu.
14.10.2018 12:15 • #76
Zitat von guteFee:@Murmelmaus , ich gönne niemanden diese Krankheit.
Aber ich bin froh zu wissen, dass ich nicht ganz alleine damit bin!
14.10.2018 12:15 • #77
Zitat von la2la2:Ganz schlecht. Wenn seine Behandlung sehr erfolgreich wäre, könnte man über diese Zwischemenschliche Schwäche drüber hinwegsehen. Aber wenn auch die Behandlung nicht wirklich erfolgreich ist, spricht das eher gegen den Arzt.....
Man sollte auch nicht die Zahlen ausm Labor behandeln, sondern den Patienten behandeln..... Und der Mensch ist nun halt mal keine Maschine, sondern so komplex, dass man immer noch nicht ganz verstanden hat, wie alles im Körper funktioniert.......
@Catharina dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du auch die Standardfragen beantworten könntest:
Ein paar allgemeine Fragen zum Hashimoto:
1. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie groß ist die Schilddrüse und wie waren die Werte?
2. Ist das Thyroxin so dosiert, dass der TSH stabil bei 1,0-1,5 liegt?
3. Verzichtest du komplett auf Jod - also auch Jodsalz usw.?
4. Was wurde denn schon so ausprobiert? Optionen wären: Selen, neben Thyroxin auch T3 oder Schilddrüsenhormon aus Schweinen. (Und wenn alles nichts hilft wäre das Coimbraprotokoll ne Option um mit härteren Maßnahmen gegen Autoimmunerkrankungen vorzugehen).....
Dann stimmt irgendwas nicht. Gewichtszunahme ist eigentlich ein Symptom für SchilddrüsenUNTERFRUNKTION.
Lass dir doch einfach mal die Laborwerte ausdrucken und mitgeben.
Natürlich geht das auch jetzt noch. Die muss dein Arzt mindestens 10 Jahre aufbewahren. Und heutzutage sind die in fast allen Praxen digital gespeichert und können mit einem Klick ausgedruckt werden.
Sehr gut. Welche Dosierungen?
Gibt leider nur wenige Ärzte, die offen zugeben, wenn sie überfordert sind.
Welche denn?
@Murmelmaus beantworte doch auch einfach mal die 4 Standardfragen oben.
14.10.2018 12:35 • #78
Zitat von la2la2:Dann stimmt irgendwas nicht. Gewichtszunahme ist eigentlich ein Symptom für SchilddrüsenUNTERFRUNKTION.
Zitat von la2la2:Sehr gut. Welche Dosierungen?
Zitat von la2la2:Welche denn?
Zitat von Malin:88er LT gibt es ja nicht von so vielen Firmen. Kann es sein , das du die von 1A Pharma nimmst ?
14.10.2018 12:38 • #79
Zitat von Murmelmaus:HPU Test war positiv
Zitat von Murmelmaus:1. + 2. Ultraschall steht wieder an, mache ich wg. Knoten (bislang unauffällig) jedes Jahr. Schilddrüse war beim letzten mal bei 8,3 ml, das Jahr zuvor bei 10,5 ml.
Zitat von Murmelmaus:Nehme zudem VitD (15.000 iE) + Magnesium (ca. 800 mg über den Tag verteilt). Soll zusätzlich mit Eisen starten, der ist auch zu niedrig.
Zitat von guteFee:Ich habe die Vitamine in Tropfenform.
D3 sollen pro Tropfen 1e.E haben. Davon nehme ich 4-5 Tropfen. (kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in einem Tropfen so viel drin sein kann)!?
Zitat von guteFee:Kälteallergie, einseitiges Schwitzen, Arthrose, Magen Probleme, Hauptprobleme zu den ganzen psychischen...
14.10.2018 12:59 • #80
x 4