Ich habe jetzt nächsten Donnerstag einen Termin beim Hausarzt, weil ich es gestern nicht mehr aushielt. Diese Energielosigkeit, diese Müdigkeit, sich nie ausgeschlafen fühlen, zumindest am Wochenende. Aber da weiß ich nicht, ob ich mich da wieder reinsteigere und ich mich eigentlich besser fühlen Würde, Würde meine Psyche etwas mehr mitspielen. Ich wusste früher nicht, dass man psychische Probleme auch von der Schilddrüse kommen können, allerdings hatte ich die schon Jahre vor der Schilddrüsenunterfunktion und ich hatte nicht plötzlich Panikattacken, obwohl eigentlich alles in Ordnung war. Ach ich weiß auch nicht, wo man ansetzen soll. Ich habe Angst, wenn ich wieder Psychopharmaka nehmen sollte, es Gift ist und mein Problem nur bei der SD liegt, aber andererseits sind meine Ängste, vor allem vor anderen Menschen durch die Schilddrüse Medikation nicht verschwunden und besser geworden, als ich ADs genommen habe. Wurde offener gegenüber anderen Menschen, keine Ängste mehr und mehr Tatendrang, also doch ein Zeichen, dass wieder Mal mit meiner Psyche was nicht stimmt? Ich habe das Vertrauen verloren, seitdem ich weiß, dass es sowohl psychisch bedingt oder hormonell ist oder beides? Wem vertaut man da? Wenn ich lese, dass viele aus eigener Kraft die Diagnostik angestrebt haben, ich schaffe es nicht, das wäre mir zu viel, zu groß ist die Angst vor dem Ärzten, dass ich mit denen reden muss, dass ich mich selber durchsetzen muss und Angst, dass der Arzt komisch reagiert und ich es nicht einordnen kann ich vertraue denen nicht mehr. Habe Angst, der Ärztemarathon geht wieder los, wie auch mit anderen Krankheiten schon und am Ende war nix und es kam wieder von der Psyche, aber diesmal kann ich doch was körperliches haben, wenn ich schon eine UF habe, habe Angst dass nächste Woche mein Blut in Ordnung ist und sich die Ärzte irren und am Ende zerstört sich meine Schilddrüse von selbst und keiner sieht es. Eigentlich kann ich auch gleich zum Spezialisten gehen, aber alles überfordert mich momentan, die ganzen Telefonate dann, der Kontakt zum Arzt, Angst ich drücke mich dann nicht verständlich aus... ach ich mache selbst wieder verrückt, sorry für diesen Wirren Text, aber momentan beschäftige ich mich wieder mit meinem Körper, meinem psychischen Befinden, jetzt mit der SD, man kann doch nix mehr unterscheiden und wer jetzt Recht hat. Psyche oder Körper?
23.12.2017 12:13 •