also ich habe meinen Hashimoto gefühlt schon ewig. war anfangs beim Hausarzt in Behandlung, bis die plötzlich durch einen Zufallsbefund bei der Blutuntersuchung festgestellt haben, dass ich durch die damals aktuelle Dosierung völlig überdosiert war .
ich sollte dann 4 Wochen lang gar nichts einnehmen, und dann ging es los, auf einmal hat nichts mehr mit mir gestimmt
und dann bin ich durch einen Rat einer freudnin zu einer Endokrinologin, die mich dann mit der Dosierung eingestellt hat, das hat aber gefühlt lange gedauert, zumal noch die Wechseljahre dazu kamen.
aktiell bin ich aber seit ca 2 jahren auf die richtige Dosierung ( 63mg L- Thyroxin) eingestellt und es geht mir gut damit.
ich hatte auch vorher keine Beschwerden, die ich mit Hashimoto in Verbindung gebracht hätte.
mir wurde immer gesdagt, wenn die Dosierung stimmt, kann es keine weiteren Probleme geben.
Übrigens ich hatte Anfangs Euthyrox, bin dann auf Rat meiner Gastroenterologin auf L-Thyroxin gewechset, wegen meines Reizdarms, hat aber keine Änderung gebracht.
28.05.2022 09:25 •
x 1 #164