Zitat:Niemand?
Mit Spam bekommst du leider nicht die Qualitätsantworten, die du dir erhoffst. Außerdem hast du weder eine Frage, noch eine Bitte geäußert, sondern lediglich einen Zustand beschrieben.
Zu deiner betroffenen Aussage kann ich nur dringend sagen, dass du mit deinem behandelnden Arzt über eine stationäre oder teilstationäre Therapie sprechen solltest.
Zitat:Ich habe solche Angst und wenn das schon beim Gedanken anfängt, dann sterbe ich doch sicherlich ...
und
Zitat:Das macht mir solche Angst
Du machst dir die Angst. Die irrationale Vorstellung vor einer Gefahr, vor einem Tod durch Symptome etc. verursachst du dir durch deine eigenen Gedanken. Sterben auch andere dadurch? Ist jemals jemand dadurch jemals gestorben? Sterben alle, die mit solchen Ängsten und Sorgen zum Arzt gehen? Liest du etwas oder hörst du dergleichen irgendwo? Ich kann mit Sicherheit sagen,
ich habe in 34 Jahren und einer Therapie-Odyssee noch nie auch nur einen dieser irrationalen Gedanken sich bewahrheiten lassen sehen.
Epiktet soll gesagt haben:
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen. Und ich stimme ihm zu 100% zu. Begreife, dass das Ungesunde, das Dysfunktionale, das Gestörte (im Sinne von Störung und nicht der etwas negativ konnotierten Geistesstörung), das Unangemessene und das Irrationale an deinen Problemen und Schwierigkeiten, aus deinen Gedanken entsteht. Du bewertest die Thematik und die Symptome derart, dass sie dir Angst machten.
Viele Grüße
20.02.2022 11:13 •
x 4 #12