Pfeil rechts
6

Ich hatte mir ja nach meinem Sturz die Hüfte gebrochen und wurde operiert, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht mit einer Vollnarkose sondern mit einer Betäubung über das Rückmark.Das war vor 12 Tagen, letzten Dienstag wurde ich entlassen.

Vor einer Woche begannen die seltsamen Träume, eher waren es Halluzinationen.
Ich war wach und bekam keine Luft mehr, der König von Norwegen musste mir erst Luft zuteilen, es dauerte eine Weile bis ich mich in der Realität zurechtfand.
Gestern wachte ich auf und in meinem Zuhause war die Mafia die alles bestimmte, ich durfte nicht meinem Abendritual folgen, die Mafia herrschte. Ich wusste auch nicht genau wo ich war, ich dachte in einem eigenen kleinen Haus.
Es war kein Traum, bei einem Traum wird man wach, es war eher wie eine Hallzination, alles war fremd, ich habe ja nie ge ki ff t, aber so stelle ich mir einen Zustand darunter vor .Was mich allmählich beruhigte und in die Realität zurückbrachte, war den Augerich atmen zu hören.
Ich stellte dann meine gewohnte Ordnung her, legte mir meine Tabletten zurecht und die Halluzination wurde dann immer schwächer bis sie verschwand, das Atmen vom Augerich hatte geholfen.
Ich schlief ein, wurde aber andauernd kurz wach.
Normalerweise lese ich noch lange im Bett, aber zur Zeit falle ich um wie ein gefällter Baum, was sicher durch den schlechten Schlaf kommt der mich andauernd kurz wach werden läßt.
Ich kann auch nicht im Bett wie sonst lesen.
Ich bin ganz sicher, dass es mit der OP und dem Aufenthalt im kh zu tun hat.
Äußerlich war ich tapfer gewesen, hatte nicht gejammert und nicht geklagt.

Kennt jemand hier so etwas nach Operationen?

21.07.2024 21:27 • 28.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Ich kenne so Zustände tatsächlich nur nach Vollnarkosen und das aber auch recht zeitnah.
Nimmst du eventuell noch irgendwelche stärkeren Schmerzmittel?
Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen.

A


Halluzinationen und Panikattacken nach OP

x 3


Danke ja das werde ich

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hatte mir ja nach meinem Sturz die Hüfte gebrochen und wurde operiert, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nicht mit einer Vollnarkose sondern mit einer Betäubung über das Rückmark.Das war vor 12 Tagen, letzten Dienstag wurde ich entlassen.

Das habe ich gar nicht mitbekommen Ich wünsche dir

*Ungewöhnliche Trauminhalte* mit morgendlichem *Überhangeffekt* kenne ich nur als Nebenwirkung von Medikamenten.
Nach dem wachwerden dauert es noch ein bisschen, bis der Spuk verblasst.
Nimmst du denn noch *neue* Medikamente seit der OP?
Vielleicht auch mögliche Wechselwirkungen mit deinen Medi´s die du dauerhaft nimmst?

Ich darf z.B. zum Duloxetin kein Ibuprofen nehmen. Da hat mir der Apotheker von abgeraten wegen möglichem Serotoninsyndrom.

Mein neues Amiodaron (f.Herz) hat mir auch schon völlig miese blöde ängstigende Träume beschert. Furchtbar.

Zitat von kritisches_Auge:
sondern mit einer Betäubung über das Rückmark.


Das tut mir leid, dass du operiert werden musstest.

Und zur deinem Problem, lies dir das mal durch:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...-CatYuO81U

Interessant das Thema bzgl. der Narkosetiefe.

Ich hatte nach meiner Tumorentfernung in der Aufwachphase auch einen sonderbaren Zustand. Ich hörte Stimmen, aber sehr laut und war der Meinung, die sprechen zu mir. Totaler mist, selbst die Chirurgin wusste nix über einen Zwischenfall in der Narkose.

Das man nach Narkosen u.U. delierähnliche Zustände hat, ist bekannt. Ich schätze mal, dass das bei dir jetzt auch der Fall war.

Ihr seid doch wirklich die Besten.
Gestern Abend kam in mir der Wunsch auf, euch nach diesen Erscheinungen oder Hallus zu fragen. Direkt nach der OP kamen sie nicht, sie kamen nachdem ich das Novamin eingenommen hatte.
Normalerweise nehme ich Eliquis und 25 mg Seroquel da war nie etwas. Und je länger ich das Nova nahm, desto schlimmer wurde es. Gestern waren es Leute die die sich über Beerdigungen lustig machten und es dauerte eine Weile bis ich in die Realität zurückfand, neben meinem Bett steht ein Klostuhl und ich konnte ihn nicht benützen, es ist als wäre er mein Feind.

Ich habe ja nur Schmerzen beim Gehen. Und ich hatte Glück, heute rief zwecks Terminvereinbarung meine ambulante Rehafrau an und sie hatte schon von einer Patienten diese Hallus nach Novamin gehört, der Arzt gab ihr daraufhin ein anderes Schmerzmittel.
Mich machte stutzig, dass die Hallus immer schlimmer wurden.
Ein großes dickes Danke an euch.

Lesen konnte ich auch in den letzten Tagen nicht heute ging es wieder etwas, aber ich fühle mich noch immer sehr müde und alles fällt mir schwer, zum Glück habe ich den Augerich der mir alles abnimmt.

Hunger habe ich immer und denke über mein Essen nach was ich sonst nicht tue, das Essen hat auf einmal eine große Wichtigkeit.

Falls es dich interessiert:
Erfahrungen anderer Anwender

https://www.sanego.de/Halluzinationen-bei-Novaminsulfon

Lieben Dank,
ich habe den Link an meinen Hausarzt weitergeleitet und ich nehme es nicht mehr.


Fliegst du gleich nach Südafrika?

Nein, aber ein sehr guter Freund ich mag es ihn in Gedanken zu begleiten, das mache ich überhaupt immer sehr gerne.

Petra Pellini der Bademeister

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann