Liebe MonaLisa,
ich weiß nicht, ob ich es so erlebt habe und erlebe wie Du.
Nachdem, was Du geschildert hast, würde ich es aber nicht als Halluzination beschreiben.
Ich habe bemerkt .... tja, das ist so schwer zu beschreiben ...., dass ich manchmal nicht weiß, WAS sich bewegt. Das heisst, ob ich es bin oder die Umwelt. Beispielsweise sitze ich am PC und mir wird plötzlich schwindelig, Panik kommt usw. Es schießt in Sekunden in mich hinein. Und dann merke ich, dass der Bildschirm wackelt und der Sprudel in der Flasche, die auch auf dem Tisch steht. Das bewegt sich real, denn durch die Nutzung der Tastatur wackelt ja der Tisch und natürlich auch alle Gegenstände, die drauf stehen. Ich habe das dann fehlinterpretiert und als Schwindel eingeordnet. Verstehst Du? Ich denke, ich habe Probleme bestimmte Informationen im Gehirn schnell und unmerklich zu verarbeiten. Das hat was mit Tiefensensibilität und der Stellung im Raum zu tun. Ich kann das so schlecht erklären. Oft nehme ich etwas als Schwindel wahr und stelle dann aber fest, dass z.B. der Stuhl auf dem ich sitze, leicht hin und her schwingt und nicht mein Kopf bzw. Schwindel. Ich brauch einfach länger als andere, um die Lage zu checken. Ich stehe ja auch dauernd unter Anspannung und in negativer Erwartung. Manchmal erlebe ich abends beim Zähneputzen ähnliches. Ich sehe wie Du das Waschbecken in Bewegung und merke dann jedoch, dass ICH beim Stehen hin und her schwanke.
Kannst Du damit was anfangen? Oder ist es vollkommen was anderes?
Liebe Grüße
15.02.2008 14:09 •
x 1 #8