Hallo ich bin 38Jahre alt und leide seit ca 4Jahren an diesen doofen Panikattacken. Am Anfang rannte ich von Arzt zu Arzt weil ich dachte ich bin sterbenskrank (Herz oder tumor im Kopf oder solcher Unfug) schließlich gelangte ich zu einer Psychotherapeutin die mir sagte: Sie sind so eine starke Persöhnlichkeit sie brauchen keine Therapie. Sie verschrieb mir Opipramol und noch ein Mittel. Diese halfen mir zwar in der Zeit der Einnahme aber ich nahm verdammt viel zu und irgendwann kam der Punkt als ich mich wieder so fit fühlte das ich beschloß diese Medikament (natürlich mit Rücksprache der Ärztin) langsam abzusetzen. Es ging auch eine Weile gut aber immer wieder kommen so kleine Attacken. Dann trau ich mich wieder nicht das Haus zu verlassen, kann mit Freunden und Bekannten nur per Telefon kommunizieren da mehr Menschen als mein Mann und meine Mutter bei mir wieder schwindel, herzrasen, atemnot hervorrufen. Da ich aber in der Gastronomie arbeite und dazu noch in einem gutbesuchten Tagescafe habe ich immer wieder Angst das es gleich losgeht.
Wer hat für mich Tips wie ich mit dieser Angst lerne umzugehen bzw sie zu verlieren.
P.S einen Notfallkoffer mit Bachblütentropfen Korodin und und Kopfwehtabletten habe ich immer dabei
und als tip einer Apotherkerin nehme ich in Stresssituationen Schüssler Salze
Wer hat für mich Tips wie ich mit dieser Angst lerne umzugehen bzw sie zu verlieren.
P.S einen Notfallkoffer mit Bachblütentropfen Korodin und und Kopfwehtabletten habe ich immer dabei
und als tip einer Apotherkerin nehme ich in Stresssituationen Schüssler Salze
23.03.2008 21:17 • • 24.03.2008 #1