Ich halte es nach 2 Therapieen und Informationen zur Selbstbehandlung besser aus mit der Krankheit zu leben und will nun einen weiteren Wichtigen Schritt machen.
Meine Ängste verstärken sich wenn ich am Vortag Alk. trinke meistens sehr stark bis extrem. Ich habe meine Dro., das rauchen und die World of Warcraft-Sucht besiegt und nun will ich versuchen mit dem Alk. aufzuhörn.
Ich schaffe es nur nicht alleine. Ich trinke nicht jedentag aber immer wenn ich mich mit Freunden treffe trinke ich Alk..
Meistens dauert es einen Tag bis ich wieder davon Klarkomme. Sobald es mir besser geht hab ich keine Angst vorm trinken und ich trinke wieder und am nächsten tag die selbe sch***** (sry aber es macht mich wütend wenn ich darüber nachdenken). Ein nie endender Teufelskreis wenn ich nichts ändere.
Ich will erstmal einen Monat keine Alk. mehr trinken vielleicht auch komplett aufhören falls ich es wirklich schaffen sollte.
Ich werde morgen zu sylvester nur wenig trinken und ab dem 1 Januar versuchen keinen Tropfen mehr zu trinken.
Edith: Ich will niemand zum Alk. verleiten...ich hoffe das der letzte satz vor diesem ok ist und niemandem schadet.
Ab dem ersten wollte ich hier jedentag reinschreiben ob ich trocken geblieben bin oder nicht. Bis der Monat um ist. Ich freue mich über jeden der mir ein wenig hilft das zu schaffen. Ich helfe auch gerne anderen wen er/sie es will.
vielen dank fürs Lesen
30.12.2007 23:33 • • 21.01.2008 #1