App im Playstore
Pfeil rechts

ich hoffe das ich hier richtig bin ,hab mich hier ebend mal regestriert.
Ich habe solche angst ernshaft zu erkranken .Ich hatte das schon öfter aber nicht in diesem ausmass . ich muss dazusagen ich habe vor neun wochen ein baby bekommen eine schwere lange geburt mein körper hat zum schluss extrem gezittert . und am 14 . januar dieses jahres ist meine geliebte oma gestorben ,promt hat sich gleich was merkwürdiges an mir abgespielt .ich habe z.b. angst eine durchblutungsstöhrung zu bekommen oder sonst eine venenerkrankung ,und dann hab ich das erstemal eine extreme panickattacke bekommen die war sehr unangenehm ich hatte zwar schon öfter welche aber nicht so sehr .
Sobald ich kalte füsse bekomme oder mir was zwickt am fuss oder bein bekomme ich eine krise.
Bei mir ist aber auch etwas anders als bei euch alle ,ich bin gestern endlich mal zum arzt gegangen ,dienstag wierd ein grosses blutbild gemacht .ich habe grosse angst auch zum arzt zu gehen weil ich auch vor der diagnose die er stellen könnte panik habe ,das ist wohl sehr verrückt ?
ich mein jetzt war ich ja da .ich komme mir so blöd vor .

25.01.2008 17:06 • 06.02.2008 #1

Hallo Meli 65,

dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte oft die genauen Symtome eines Herzinfarkts, zuletzt ganz stark im Frühjahr 2007.
Also: Belastungs-EKG u. weitere Untersuchungen beim Facharzt.
Aber alles o.k. (fixe Idee von mir, da mein Vater mit 44 Jahren an
einem Infarkt gestorben ist und ich war als 10-jähriger Junge dabei!

Du machst das schon richtig: zuerst bei den Fachärzten alles abklären,
und dann würde ich dir eine Therapie bei einem Psychologen empfehlen.

Deine Seele mußte da ja auch ganz schön war verkraften!
Was sagt dein Mann/Partner?

Übrigens: Schreiben hilft ...........

Liebe Grüße
Michael

A

Hallo

x 3

für deine Antwort ....

ich hab ja sogar angst zum arzt zu gehen aus angst einer schrecklichen diagnose ....aber ich sag mir auch lieber jetzt als zu spät ,