App im Playstore
Pfeil rechts

ich hoffe das ich hier richtig bin ,hab mich hier ebend mal regestriert.
Ich habe solche angst ernshaft zu erkranken .Ich hatte das schon öfter aber nicht in diesem ausmass . ich muss dazusagen ich habe vor neun wochen ein baby bekommen eine schwere lange geburt mein körper hat zum schluss extrem gezittert . und am 14 . januar dieses jahres ist meine geliebte oma gestorben ,promt hat sich gleich was merkwürdiges an mir abgespielt .ich habe z.b. angst eine durchblutungsstöhrung zu bekommen oder sonst eine venenerkrankung ,und dann hab ich das erstemal eine extreme panickattacke bekommen die war sehr unangenehm ich hatte zwar schon öfter welche aber nicht so sehr .
Sobald ich kalte füsse bekomme oder mir was zwickt am fuss oder bein bekomme ich eine krise.
Bei mir ist aber auch etwas anders als bei euch alle ,ich bin gestern endlich mal zum arzt gegangen ,dienstag wierd ein grosses blutbild gemacht .ich habe grosse angst auch zum arzt zu gehen weil ich auch vor der diagnose die er stellen könnte panik habe ,das ist wohl sehr verrückt ?
ich mein jetzt war ich ja da .ich komme mir so blöd vor .

25.01.2008 17:06 • 06.02.2008 #1

Hallo Meli 65,

dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte oft die genauen Symtome eines Herzinfarkts, zuletzt ganz stark im Frühjahr 2007.
Also: Belastungs-EKG u. weitere Untersuchungen beim Facharzt.
Aber alles o.k. (fixe Idee von mir, da mein Vater mit 44 Jahren an
einem Infarkt gestorben ist und ich war als 10-jähriger Junge dabei!

Du machst das schon richtig: zuerst bei den Fachärzten alles abklären,
und dann würde ich dir eine Therapie bei einem Psychologen empfehlen.

Deine Seele mußte da ja auch ganz schön war verkraften!
Was sagt dein Mann/Partner?

Übrigens: Schreiben hilft ...........

Liebe Grüße
Michael

A

Hallo

x 3

für deine Antwort ....

ich hab ja sogar angst zum arzt zu gehen aus angst einer schrecklichen diagnose ....aber ich sag mir auch lieber jetzt als zu spät ,
alles fing ja mit dem anruf an das meine oma verstorben ist ,am nächsten morgen hatte ich fusschmerzen und was weiss ich nicht alles bis hin zu der panickattacke...
Mein Mann sagt auch ich soll nicht so viel im internet oder medizinbüchern nachlesen das ist kein wunder das ich verrückt werde,aber ich kann nicht anders?

Ich hab mal noch eine frage ....
brauch ich für eine Psychotherapeuten eine überweisung vom Hausarzt oder kann ich da so einen Termin machen?

Das war meine Frage mit dem Psychoterapeuten hatte nur vergessen mich anzumelden also login .....lg Meli65

hallo !

also ich habe eine überweisung vom hausarzt zum psychologen bekommen, da kommste dann wahrscheinlich schneller dran und mußt nur einmal 10 euro quartalsgebühr bezahlen. die meißten ärzte bestehen auf eine überweisung.
wenn du nicht sicher bist rufe doch einfach den psychologen an und erkundige dich obs auch ohne überweisung geht !

liebe grüße husky1278

Guten Abend Meli65,

Admin.Robby hat das im Forum irgendwo mal klargestellt:
Du brauchst keine Überweisung vom Arzt zu einem Psychologen.
Der Psych. muß eine Kassenzulassung haben (z.B. Psychologischer
Psychotherapeut). Du kannst also sofort einen Termin vereinbaren.
Es gibt leider oft bis zu 3 Wochen Wartezeit.

Viel Glück
Michael

Danke für eure antworten ..... ich habe gestern von meinem arzt eine Überweisung bekommen .
Direkt für einen Psychater gibt es unterschiede zwichen den ganzen Psychichen Ärtzten ?? Also ist ein Psychater ein grosser unterschied als ein Psychologe?

Ich kann schon morgen hin er möchte mich erst sehen und erst dann ein Termin machen?? Ist das normal??

hallo !

das kann schon normal sein !
weil es ja nicht um eine körperliche behandlung geht sondern um die psyche und deshalb möchte der arzt vielleicht vorher ein paar worte mit dir reden was du alles so hast und wie es dir momentan geht um vielleicht auch raus zu finden wie schlimm deine lage ist.
viele psychologen machen das auch per telefon aber ich fände es besser wenn man kurz persönlich mit dem arzt reden kann bevor man einen termin macht.

liebe grüße husky1278

mit dem arzt persöhnlich hab ich noch nicht gesprochen , ich sollte nur persöhnlich meinen festen termin abholen ,den hab ich dann am 12.2. ,da bin ich mal gespannt !!

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore