App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend, habt ihr auch Angst wenn es Herzstolpert und es ist Wochenende? Ich denke da immer das ich dann nicht zum Arzt kann also nicht zum gewohnten Arzt.
Man muss ja wegen dem Herzstolpern nicht zum Arzt wenn es abgeklärt ist ich weiß. Aber trotzdem denkt mein Kopf das ich das müsste.

Schönen Abend euch.

01.11.2024 17:29 • 04.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Nabend,
Ich glaube so gut wie jedem mit einer psychischen Erkrankung und ja dazu gehören zum Teil auch Menschen mit Herzstolpern (ungeklärter Ursache) graust es vor dem Wochenende.
Bei uns in Bayern und einigen anderen Bundesländern sind es dank Allerheiligen jetzt 3 Tage wo man mehr oder weniger in der Luft hängt
Es passiert auch meistens am Wochenende (Erwartungshaltung?) An dumme Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.
Früher habe ich die Stunden bis Montag gezählt...so schlimm war das.Du bist da ganz sicher nicht alleine.

Oft denke ich mir das ist wie mit dem essen wenn man abnehmen möchte.
Überall lauert die Versuchung.
Es müsste jemand kommen und mir das Geld zum einkaufen wegnehmen und genauso müsste einer am Freitag kommen und für 2 Tage die Krankenkassen Chipkarte mitnehmen
Ohne Karte,kein Arzt und man müsste sich zusammenreißen.
Mit der Zeit wäre das Wochenende dann wohl kein Problem mehr.

A

Herzstolpern und Wochenende - vermehrt Angst?

x 3

@Sweetangel

ziemlich oft habe ich da auch ein etwas ungutes Gefühl - auch wenn es mir gut geht. Also, auch wenn ich keine Beschwerden habe.

Doch eigentlich ist es ein ziemlich unnötiger Gedanke, wie ich finde.

Hallo Sweetangel,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Herzstolpern und so viel Angst

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Also den Gedanken hatte ich bisher noch nie, aber eher, weil ich weiß, dass im absoluten Notfall Krankenhäuser und RTW da wären
Aber ich denke, der Gedanke, sich eventuell hilflos zu fühlen, weil gerade irgendwer nicht zur Hilfe vorhanden ist, sei es bei dir der Arzt oder bei mir jemand, der mich wieder aufhebt, wenn ich beim Sport oder so umkippe, haben viele von uns, gerade wir Herzangstis
Das manchmal fehlende Vertrauen in den Körper bringt uns dazu, sich dauerhaft eine Absicherung oder Hilfe im Notfall zu wünschen, obwohl es keinen Grund gibt.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore