Sascha851
Ich bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden. Habe, wie immer eine halbe Scheibe Toast mit Marmelade gegessen. Dann ging es ab ins Büro. Von dort aus zum Kunden. Dann fing das Drama mit einem Druck im Nacken, nach einer längeren Autofahrt (etwa eine Stunde), heute an. Daraus wurden Kopfschmerzen im Hinterkopf. Um 14.30 Uhr habe ich Fastfood gegessen (Currywurst mit Pommes) und heute außer zwei Tassen Kaffee nix weiter getrunken. Seit etwa 15.00 Uhr hatte ich das Herzrasen bis gegen 19.00 Uhr mit einer leichten zwischenzeitlichen Absenkung. Von 19.00 - 20.45 Uhr war alles ok. Und vorhin hatte ich nochmal einen Puls von um die 100 - nachdem ich mit meinem Hausarzt telefoniert hatte (wir kennen uns privat) und er mir sagte zu dem u.g. Symptomen von heute, dass das nicht gut wäre und nochmal EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-EKG gemacht werden muss - was mich wieder in Unruhe gebracht hat.
Was habe ich noch: Während des Herzrasens einen minimalen Druck in der Brust und immer zu dieser Zeit eine fast komplett zugeschwollene Nase und natürlich extreme Unruhe und wie Hitzewallungen abwechselnd mit Kälteschauern.
Ich weiß, dass ich mich da rein steigere - aber gibt es wirklich keinen körperlichen Grund dafür ? Könnte das eventuell eine allergische Reaktion sein ? Oder doch Roemheld ? Oder ist es die Psyche ? Was will diese mir sagen ?
Das einzige was hilft ist Ablenkung; im Moment suche ich dieses im Autofahren.
Ich habe das heute das erste Mal wieder seit etwa 4 Wochen - nur halt dieses Mal extrem schlimm. Sonst hatte ich ja nur Unruhe und Herzrasen bis etwa einem Puls von 120.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit Heißhunger etwas esse kommt es genau zu diesen Symptomen nach etwa 30 - 60 Minuten.
Es wird durch die Einnahme von Iberogast nach normalerweise 2 - 3 Stunden etwas besser. Die habe ich heute um 18 Uhr genommen.
Es hört sich doof an, aber ich stand heute am frühen Abend schon vor dem Krankenhaus- habe es dann aber gelassen. Ich mache mir schon Sorgen vor heute Nacht, dass ich überhaupt schlafen kann.
Den Puls messe ich übrigens mit einer Pulsuhr (FitBit).
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich wie bleierne Arme und Beine habe, wenn ich akut unter der Attacke leide.
Im Moment- jetzt nach 15 Minuten schreiben - habe ich wieder nen Puls von 85 laut Uhr. Vielleicht interpretiere ich aber alle Symptome auch falsch und daher meine Ängste aus irgendwelchen falschen Verknüpfungen im Kopf.
Was dafür spricht: Es geht wieder vorbei, wie es gekommen ist. Ich kontrolliere mich dauernd selber. Es gibt vermeintlich keinen echten Auslöser.
Vielleicht habt ihr ja noch nen Rat für mich, was ich tun kann und soll und wie ich mich selber im Akutfall verhalten soll oder kennt es auch so oder ähnlich.
Noch einen Nachtrag:
Ich war schon bereits zum MRT mit dem Schädel (o.B. außer Ploypen) und der HWS (leichte Vorwölbung). Beim HNO wurde ebenfalls nichts festgestellt. Anfang des Jahres hatte ich einen Hörsturz einseitig - ist aber wieder weg.
Danke für eure Posts und Viele Grüsse.
18.10.2017 21:55 • • 08.03.2018 #1