Hallo Sascha. Wenn du immer noch dran zweifelst wegen psychisch, kann ich dir meine Story von gestern Abend erzählen. Lag um 20.00 mit meiner Tochter aufn Sofa. Fernsehen gucken. Plötzlich Unwohlsein, komisches Gefühl im Brustkorb usw. Steigerte mich da gleich wieder rein und machte dann den Fehler, meinen Blutdruck zu messen. 170 zu 95 und Puls 110. Und dann gings los. Brennen im Brustkorb, übelkeit, Schwäche in beiden Armen und Beinen im Wechsel mit Schmerzen, Schwindel, Heiss und Kalt im ganzen Körper und mein ganzer Rücken verspannt sich. Liege im Wohnzimmer auf den Fußboden und trau mich nicht mehr zu bewegen. Meine Frau ruft nen Krankenwagen und die sind in 10 Minuten auch hier. Sitze mittlerweile wieder auf dem Sofa. Die machen Ekg ohne Befund natürlich, messen Blutdruck, der schon wieder auf 140 zu 90 runter ist. Und Puls auf 85. Bestimmt durch die Anwesenheit der Sanitäter. Entscheiden dann, mich vorsichtshalber mitzunehmen zum Krankenhaus. Ist nur 20 km von mir weg. Der eine fährt, der andere sitzt hinten bei mir und wir reden über Gott und die Welt. Kurz vorm Krankenhaus ist mein Blutdruck bei 110 zu 70 und Puls 72 und keine Symptome mehr. Der Sanitäter hat mich durchs reden komplett wieder runter geholt. Im Krankenhaus 2 Stunden am Monitor mit Blutdruck messen, mehrere Ekg's, Herzenzyme bestimmen usw. Kardiologe kommt zu mir und sagt. Alles bestens. War Panikattacke. Gehen sie zum Psychologen. Wurde dann um 1.00 Uhr nach hause geschickt. Bin dann ins Bett gegangen und der ganze Spuk hatte ein Ende. Ausser, das ich tierisch kaputt war. Und nun denke ich heute schon den ganzen Tag drüber nach, was der Auslöser war. Psyche kann grausam sein. LG Alfred
12.12.2017 18:15 •
x 1 #37