Mal kurz zur meiner Person...
Ich heiß Nikole, bin 28 un komm aus Österreich...
Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich mich im Netz über Panikattacken informieren wollte...
Ich selber habe die Diagnose Panikattacke erst letzte Woche Dienstag erhalten als ich auf Arbeit auf einmal Angstzustände, Atemnot bekommen habe, zitterte am ganzen körper un mir schwindlig wurde ohne ende... Meine Arbeitskollegin wollte mich dann zum Arzt fahren aber leider sind wir nicht so weit gekommen, denn auf halber Strecke musste sie die Rettung rufen da ich net wusste was mit mir geschicht un ich Todesangst hatte... darauf hin habe ich hyperventiliert un mein ganzer körper hat sich verkrampft... Naja im Krankenhaus hat man mich dann sozusagen abgestempelt un meinte es wäre das erste un letzte mal gewesen! Aber leider war es nicht so! Ich ging dann zu meinem Hausarzt am Donnerstag un er hat dann die Diagnose gestellt! Er hat mich jetz die Woche krank geschrieben un untersucht mich nächste Woche nochmal genauer un wird dann weiter sehen welche Therapie für mich die Beste ist! So viel mal dazu wie alles begann!
Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass wenn ich allein in meiner Wohnung bin (ich hab die letzte Woche bei meinen Eltern schlafen müssen weil ich es einfach nicht ausgehalten habe un jedes mal wieder Attacken bekommen habe) es wieder von vorne los geht! Ich wollte heut versuchen endlich mal wieder alleine zu schlafen, ohne ständig nachts bei meinen Eltern vor der Türe zu stehen! Meine Frage nun... wie kann ich das heute alleine in den Griff bekommen! Gibts da Kniffe un Tricks, Entspannungsübungen, Atmungsübungen oder sonstiges die mir helf das zu bewältigen? Denn ich habe gelesen das man sich seinen Ängsten stellen sollte (ich wohne seit über 5 Jahren alleine un hatte sowas noch nie) und das Angst eigentlich gar nicht so schlimm ist wie es einem in dem Moment vor kommt! Kann mir da jemand vl helfen? Denn ich merke das es bei mir schon langsam wieda los geht
LG Nikole
18.09.2007 19:18 • • 25.09.2007 #1