App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr!

Hab vor paar Tagen euer Forum gefunden und nun hab ich mich auch mal überwunden euch zu schreiben!
Seit November haben mich Herzrasen, Hitzewallungen, Schwindel, Flimmern in den Augen, Atemnot und so weiter geplagt... Nach einer Ärzteodysse wurde dann gestern beim Neurologen (war da zur Schwindelabklärung) festgestllt dass ich an einer Panikstörung leide. Zusätzlich habe ich auch noch ADHS. Ich bin die ganze Zeit hibbelig und brauch immer was zu zeichnen wenn ich mich auf was konzentrieren muss.
Der Neurologe hat mir gestern dass Nortrilen 10mg verschrieben. Das ist ein tryzyklisches Antidepressiva. Nach langem überlegen und reichlich tränen hab ich heute die erste Tablette genommen. Meine Eltern sind davon nicht begeistert.... Also bist jetzt merk ich noch garnix von den Tabletten.
Ich hab jetz eine Frage an euch. War es richtig solche Tabletten zu nehmen? Ich habe Angst vor Abhängigkeit oder dass ich mein Leben nicht mehr in den Griff bekomme!!! Aber ich hab mir gedacht dass ich jetzt einfach Hilfe brauche, und ich wusste mir einfach nichzt mehr anders zu helfen. Kommenden Montag hab ich einen Termin zur Psychotherapie...

Gibt es eigentlich chancen zur Heilung? Ein Bekannter von mir hat gesagt ich würde es mein Leben lang haben.

Ich weiss auch nicht wo diese Störungen herkommen. Ok ich hab im Beruf stress, und mein Freund ist bald ein halbes Jahr im Ausland... aber kann mein Körper darum so doof reagieren?

Ich hoffe sehr dass mir jemand antwortet

liebe grüße
silvi

19.09.2007 12:09 • 19.09.2007 #1

hallo

zu deinen fragen was medikamente angeht kann ich leider nichts sagen .ich habe sie immer strickt abgelehnt ,kenne aber wiederrum leute die total begeistert sind und waren !

spricht dein bekannter aus eigener erfahrung?
oder hat er mal was gelesen oder gehört ?

ich hatte sehr lange eine angststörung und panikattacken
und habe wie viele hier einigeshinter mir und auch noch vor mir.

überall erzählen die leute das man es ein lebenlang hat und das therapie ja nicht hilft und die medis alle schlecht sind (wie gesagt da kann ich nichts zu schreiben)

ich kann das nicht mehr glauben ! und auch nicht mehr hören !

nach mehreren therapieansätzen war ich zuletzt 8 wochen in einer tagesklinik .dort habe ich dann überhaupt erst kapiert worum es geht bei angst und der dazugehörigen therapie!

man muss bereit sein sich ,sein verhalten und seine gedanken zu verändern ! und zwar sehr !

wenn man zu dieser veränderung bereit ist hat man meiner ansicht nach seeeeeehr gute aussichten wieder ein normales verhältniss zur angst zu bekommen !
zugegeben das alles ist nicht leicht und erfordert einen haufen arbeit ,aber es lohnt sich soooooo sehr.

die gefahr besteht ausschliesslich darin das man sich nicht genug verändert oder zu früh aufhört und dann die alten gewohnheiten und denkweisen gaaaanz langsam und unbemerkt zurückgeschlichen kommen !

man muss vielleicht sehr lange zeit sehr genau auf sich aufpassen ! aber man muss nicht sein lebenlang panikattacken haben !

alles gute für dich ZZ

A

Hallo bin neu hier

x 3

achja, was ich umbedingt noch loswerden wollte.

erlebt ihr alles auch irgendwie unreal? ich hab das gefühl neben mir zu stehn, als ob ich alles aus einer anderen perspektive erlebe. oder ich denk mir ob ich jetzt auch noch haluzinationen bekomme...

ja ich weis was du meinst !
no fear hat nen prima link gefunden da steht ausfürlich beschrieben (und sehr aufgeräumt und verständlich) was so alles für sachen zu angst und panik gehören.

schau mal in dem threat von no fear ausfürliche beschreibung zu angst und panik oderso

hab ihn grade wieder auf die erste seite hier buchsiert

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore