Zitat von pumuckl:Bei uns kann man 18 Monate Krankengeld bekommen und mit Stellen (ob nun brauchbar oder nicht) wird man ab dem ersten Tag zugeballert. Ich glaube, 15 Bewerbungen sind absolute Pflicht pro Monat.
Dann habe ich es ja noch gut. Ich muss nur für den Arbeitsmarkt verfügbar sein und alles, was ich bisher machen muss/müsste ist, mich für Stellen, die vom Arbeitsamt vorgeschlagen werden, zu bewerben. Da es derzeit keine Stellen gibt, auf die mein Profil passt, bekomme ich auch keine Vorschläge. Die geringfügige Beschäftigung habe ich mir selbst organisiert - bewusst, um zwar guten Willen zu zeigen, aber die Belastung (noch) in Grenzen zu halten. Ich würde momentan keinen Vollzeitjob schaffen. Die 3 Tage in der Woche, die ich neuerdings arbeite, sind schon schwierig genug durchzuhalten. Zumal mir die Branche (Gastgewerbe) völlig fremd ist.
Für eine Rente wäre ich noch viel zu jung, darum steht mir nur dieser Weg offen. Wenn ich Ruhe vom Arbeitsamt haben wollte, könnte ich mich krank/nicht arbeitsfähig melden und mich selbst krankenversichern, das kostet aber ein paar Hundert Euro im Monat und die habe ich nicht übrig.
22.11.2013 17:19 •
#24