ich bin neu hier! Habe mich schon kurz bei den neuen Mitgliedern vorgestellt und mich hier ein bisschen eingelesen!
Ich wollte euch fragen, ob ihr gelernt habt Gefühle zu zeigen! Auch negative und über Ängste, Sorgen und Probleme zu sprechen?
Bei mir st es so, dass ich durch meine Eltern vermittelt bekommen habe Wenn du über Probleme sprichst, bekommst du noch mehr! Ich habe gelernt nach Außen hin immer die starke und selbstsichere zu spielen und komme (leider) auch so rüber, obwohl es meinem Inneren nicht entspricht! Deswegen verheimliche ich bis heute jede noch so kleine Sorge vor meinen Eltern, um ihnen keinen Grund zu liefern, mich fertig zu machen! Leider ist es auch so, dass mich zwischenmenschliche Beziehungen sehr überfordern und einengen! Ich habe auch erst vor kurzem angefangen mit den Menschen die mir am Herzen liegen, über meine Angststörung zu reden, mir nicht andauernd Ausreden einfallen zu lassen wenns um gemeinsame Aktivitäten geht, ist gar nicht so einfach! Die Scham vor mir selbst ist noch immer da!!
Ich würd mich freuen, wenn ihr mal schreiben würdet wie es bei euch ist!
Liebste Grüße,
Laika
01.10.2008 14:56 • • 01.10.2008 #1