Was mich irgendwie verwundert, dass ich zwei Arten von Panikattacken erlebe. Kennt ihr das auch?Zweifle nämlich immer mehr, dass es rein psychisch ist.Nehme seit eineinhalb Wochen Citalopram und habe eher eine Verschlechterung, bisher noch gar keine Verbesserung.
Heute passierte Folgendes: stelle mich gerade meinen Ängsten so gut es geht. Es gab einen Tag der offenen Tür vom Radio, also hab ich mir ein Herz genommen und bin mit meiner Tochter und dem Nachbarskind hingefahren. Nach der Tabletteneinnahme heute mittag war mir eh wieder schwindelig, hatte ständig Hitzegefühle und habe zeitweise leicht vesrcwhommen gesehen. Wir sind dann in den Vorraum des Gebäudes gegangen. Urplötzlich wurde mir heiß, hatte extrem schwitzige Hände und dann durchzog es meinen Kopf wie mit einem starken Brennen zuzüglich kribbeln. Hatte das Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen, als wenn mein Körper das nicht ausgleichen könnte. Ein Kälteschauer zieht durch den Körper....Vielleihct Adrenalin? Bin in der Situation geblieben und habe tief geatmet. Nach zwei Minuten ging es wieder einigermaßen und das schreckliche Gefühl im Kopf hörte auf. Mir zieht es dann fast die Beine weg.Also, einmal gibt es diese Art.
Und dann gibt es bei mir noch die Attacken , in denen ich erst das Gefühl habe, nicht richtig atmen zu können. Der Kopf wird dann auch meistens heiß, aber es gibt nicht dieses Brennen. Bin dann eher auf die Atmung konzentriert.Der Adrenalinschub ist dann auch irgendwann da, die Hände und die Füße kribbeln und fangen dann an zu zittern...Kann mir das jemand erklären? ich finde es halt komisch, dass diese Attacken dann doch so unterschiedlich ausfallen.Gibt mir echt zu denken...Wer von euch hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ganz liebe Grüße
Monika
16.09.2011 19:28 • • 27.09.2011 #1